.

.

Freitag, 22. Januar 2016

{ mein Januar }






Heute bin ich am späten Nachmittag noch eine
kleine Runde um den fast zugefroren See gelaufen.

Die Sonne ging schon langsam unter 
und hat zusammen mit dem Schnee und Eis 
für eine schon fast magische Stimmung gesorgt.
So liebe ich den Januar!

 Er fühlt sich so klar und frisch an.
So ruhig, hell und wunderschön.
Er weckt in mir neuen Tatendrang und trotzdem eine
große Lust auf pure Gemütlichkeit!







Und genauso gestaltet sich mein Januar -
voller Tatendrang mit Phasen zur Gemütlichkeit.
Ich habe schon einige neue Rezepte im Januar
ausprobiert, mir steht der Sinn wieder nach neuem
und frischen.
So habe ich auch schon neue Wandfarbe für unser
Schlafzimmer hier stehen ... sobald die Zeit es zulässt 
wird es also auch wieder etwas frische Farbe bei uns
geben.
Es wird eine von diesen Farben werden ...
aber mehr verrate ich euch erst mal noch nicht.
Ich hoffe das Ergebnis kann ich euch dann schon 
recht bald hier zeigen.








Meine schönsten Januar Momente:

Die weiße Winterlandschaft und die frische, kühle Luft genießen.
Sportlich jetzt wieder voll durchgestartet und total motiviert.
Einen Tag neue Kochbücher in der Buchhandlung aufgestöbert
und neue Inspiration für tolle, frische, gesunde Gerichte gefunden
und einige schon in die Tat umgesetzt.
Heiße Zitrone mit Ingwer und Kurkuma - I love it right now!
Saftigen, schokoladigen, gesunden Tassenkuchen - 
auch den liebe ich genau jetzt.
( das Rezept muss ich unbedingt mal noch mit euch teilen! )
Frischen Wind ins Haus bringen ... mit frischen Blumen,
Hausputz, und bald wieder frischen, neuen Farben an der Wand.
Am Abend ein heißes Bad bei Kerzenlicht und leiser Musik.
Meine warme Wolldecke, dicke Wollsocken und die Couch.
Am Wochenende brunchen gehen in dem neuen Café in der Stadt.
Der Eislaufbahn einen Besuch abstatten.
Kuschelige Filmeabende am Wochenende ...
 Ach, ich mag den Januar dieses Jahr! 
 Wie ist es bei euch? Was waren eure schönsten
Januar Momente bisher? 
Ich wünsche Euch auf jeden Fall schon mal
ein schönes Wochenende.

Kommentare:

Stange and ich hat gesagt…

Ohhhh, was für schöne Bilder.
Auf Deine Malerarbeiten bin ich jetzt schon gespannt, die Chalkpaint/ Farbe finde ich total schön. Ich habe bei uns im Wohnzimmer mit Kalkfarbe gemalert, allerdings nur in weiß. Aber wenn ich gerade die tolle Farbpalette sehe bekomme ich auch wieder lust etwas zu machen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Antje

scrapkat hat gesagt…

Traumhafte Winterbilder <3
Chalkpaint mag ich auch total gerne :) Ich hab bei mir die Flurmöbel damit schön geweisselt.
Gruß und schönes Wochenende,
scrapkat

Lischen unterwegs hat gesagt…

Das sind wirklich wunderschöne Bilder! In weiß sieht einfach alles immer ein bisschen schöner aus!
Liebste Grüße an dich,
Lisa

http://www.lischenunterwegs.de

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Oh ja, ich mag den Januar dieses Jahr auch sehr. Er hält so viel Schönes bereit. Ich bin schon ganz gespannt auf deine neue Wandfarbe. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Patricia Stein hat gesagt…

Genau so muss der Januar sein, wunderschöne stimmungsvolle Bilder sind das !!
Liebe Grüße, Patricia

Anke Eppers hat gesagt…

Wie gut, dass Du zum See gelaufen bist! Traumhafte Bilder.

Und ich bin auf das Malerergebnis gespannt.

Kuss
Anke

Kath rin hat gesagt…

Wunderschöne Bilder! Bei uns ist der See trotz der Kälte leider nicht zugefroren. Lediglich am Rand gab es ein wenig Eis.

lg kathrin