.

.

Mittwoch, 2. Dezember 2015

{ oh du schöne Vorweihnachtszeit }




Ganz anders als im vergangenem Jahr, bin ich in diesem schon sehr
früh, im Christmas Fieber. Schon im November war der Adventskalender
fertig gebastelt, und die ersten Deko Teile sind auch schon vor
dem ersten Advent hervor gekramt worden.
In diesem Jahr dominieren wieder die Farben weiß und gold.

In diesem Jahr ist mir sehr nach dekorieren, basteln und backen zumute.
Und ich konnte in diesem Jahr auch nicht wiederstehen, mir doch
wieder ein paar neue Deko Teile für die Weihnachtszeit zu kaufen.
Ist ja nicht so, dass im Keller schon fünfunddrillzig Kisten mit
Weihnachtsdekokram stehen würden ...
Aber so manche schönen Dinge MUSS Frau 
manchmal eben doch noch haben... 
Zum einen das wahrscheinlich schönste Weihnachtsbilderbuch
für uns Erwachsene ever!

NEW YORK CHRISTMAS

Wer noch nicht in weihnachtlicher Stimmung ist, dem empfehle ich,
das Buch einmal zur Hand zu nehmen - und schwupps hat man das 
Gefühl man wandelt auf den Straßen von New York,
... wie der eisige Dezemberwind deinen Atem 
in weiße Wölkchen verwandelt.
Die ersten Schneeflocken den Big Apple mit einer Schicht
Puderzucker bedecken  - die funkelnden, geschmückten
Schaufenster und Fassaden, die XXL Weihnachtsbäume,
die einladend geschmückten Cafés, und nicht zu vergessen-
einmal Eisprinzessin im Central Park sein ...
Selbst wer wie ich, leider noch nie in New York
gewesen ist - fühlt sich gleich versetzt in die verzaubernde
Stimmung der Vorweihnachtszeit in New York.
Mein Wunsch, das einmal alles selbst zu sehen, ist
seit dem Buch noch viel größer ...
Und meine Lust einige neue Rezepte auszutesten ist auch
noch größer ... Das Buch ist ein toller Mix aus stimmungsvollen
Bildern, tollen Rezepten und ein paar schönen,
weihnachtlichen Geschichten.
Ein perfekter Begleiter für die Vorweihnachtszeit - oder auch eine
wunderschöne Geschenkidee, für Weihnachten.
 

Die Jenigen, die mir bei Instagram folgen, haben es vielleicht auch schon gelesen ...
Meine Kuscheldecke ist fertig - und sie ist ein Traum!
Es gibt für mich im Moment nichts schöneres, als mich abends auf die 
Couch in meine Decke zu  kuscheln , mit einer
Tasse Tee, Kerzenlicht und einem guten Buch.
Die dicke Schafwolle ist nicht nur kuschelweich, 
sie wärmt auch unheimlich toll - einfach perfekt für kalte Winterabende!

Mehr Informationen und die Vorgeschichte zur Decke findet
ihr auch in diesem oder diesem Beitrag von mir.
Bei Instagram habe ich gefühlte 100 Mal Fragen zu  :
´´wie viele Knäule hast du verwendet, welche Nadelstärke,
wie viele Maschen hast du angeschlagen ...u.s.w `` beantwortet.
(was ich auch gerne gemacht habe!-Bitte versteht mich nicht falsch!
Wer nett fragt, wird auch in Zukunft immer eine Antwort von mir bekommen!)
Die meisten Fragen dürfte ich in den beiden Beiträgen 
aber schon beantwortet haben. 
Die Wolle und die Strick- / und Häkelsets von we are knitters
sind übrigens auch eine wunderschöne Geschenkidee für
Weihnachten - für jeden der solche Handarbeiten liebt!
Entweder verschenkt ihr etwas selbst gemachtes oder
ein Set für gerne selber Macher ...
 
 

Ich mag diese gemütlich Atmosphäre die mit der Vorweihnachtszeit
bei uns eingezogen ist. Sonst dekoriere ich sehr viel sparsamer -
und mag es eher puristisch, etwas luftiger und leicht.
Aber jetzt genieße ich die paar Wochen das
 ´´ein bisschen mehr von allem`` ;-)
Da dürfen dann auch doch mal die Dominosteine aus der Konfiserie
mit nach Hause und genascht werden! - Das gehört eben auch
zum Weihnachtsfeeling dazu! ...
Genau wie die  Tausend und Eins Kerzen im ganzen Haus.-
Ich liebe diesen Duft vom geschmolzenen Wachs.






Zwei der schönen Kähler Kerzen-Bäumchen sind jetzt auch bei uns eingezogen.
Ich finde, die haben sich in den letzten Jahren ja wirklich 
schon zu wahren Klassikern der Advents-und Winterzeit entwickelt.
Und in diesem Jahr konnte ich einfach auch nicht mehr anders ...
Sie sorgen jetzt für ein bisschen weihnachtliches Grün
auf unserem Adventskranz.
Der wie im letzten Jahr aus meiner DIY Betonplatte,
vier Stumpenkerzen, ein paar Mug Tail Tassen,
weißen Kugeln und meinen by Nord Waldtieren
besteht ... Kein Tannengrün, kein Moos,
dafür nun zwei grüne Design Klassiker.

Bis zum 7.12 bekommt ihr übrigens bei
noch 20 % Rabatt auf das gesamte Sortiment.
Dort findet ihr neben den Mugtail Tassen
und den Kähler Bäumchen noch mehr schöne
weihnachtliche Deko.




Auf euch werden hier im Blog, im Dezember auch
noch ein paar schöne Überraschungen warten ...
Die Euch das warten bis zum heiligen Abend vielleicht
noch ein wenig versüßen werden.
Ihr dürft gespannt sein! ....



Bezugsquellen :

New York Christmas Buch :

Wolle von 

Kähler Bäume und Mugtail Tassen:
( 20 % Rabatt bis 7.12.2015)



 

Kommentare:

Tanja's living hat gesagt…

Das ist ein wunderbares Buch, dass ich schon im Oktober hatte!
Die Bilder in dem Buch sind ein Traum!
Herzlichst
Tanja

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Wie schön es wieder bei dir ist, Liebes! Man möchte sich gleich aufs Sofa kuscheln und nicht mehr aufstehen. Bei mir ist gestern auch Post angekommen - We are knitters - hab ich mir selbst geschenkt und freue mich schon darauf, es am 24.12. auszupacken und anzufangen.
Dir noch eine schöne Adventszeit, ich freue mich schon auf deine Überraschungen.
Liebe Grüße!

WohnLust hat gesagt…

Hi Esther, ich liebe deine wunderbar leichte und sehr edle Dekoration. ♥♥♥ Und deine Fotos sind sowieso IMMER wunderschön. ♥♥♥
Hab noch einen schönen kuscheligen Abend! LG, Bianca

WohnLust hat gesagt…

Glatt vergessen: Deine Decke ist ein Traum! ♥

Anonym hat gesagt…

Hallo Esther,
das sind ja wieder wundervolle Bilder.
Das Buch habe ich mir in diesem Jahr schon Anfang November gegönnt und habe
schon einige Rezepte ausprobiert. Unter anderem 2 Keksrezepte. Der Hammer!!!
Mal was ganz anderes. Kann nur jedem ans Herz legen dieses Buch sich zu kaufen oder zu wünschen.
Die neue Decke ist wunderschön geworden. Glückwunsch!
Eine weiterhin kuschelige Adventszeit wünscht Sabine

rosenrot hat gesagt…

N'abend liebe Esther,

wow deine Decke ist fertig, nun das glaube ich Dir nur zu gerne, das sie dein "absolutes" Lieblingsstück ist. Dir richtige Farbe, tolle Wolle, genau Esther, what else ;)))
Das Buch habe ich auch schon eine ganze Weile hier liegen, allerdings soll es ein Weihnachtsgeschenk für Carina werden. Denn sie hat das dort ja live und in Farbe miterlebt, ich hoffe es gefällt Ihr!!
Falls nicht, nehme ich es zu gerne auch für mich ;))))
Um die Kähler-Bäumchen bin ich auch im letzten Jahr schon rumgeschlichen, aber ich muss wirklich einen Schlussstrich ziehen. Da ich meine Garderobe ein wenig erweitert und aufgepeppt habe und einige Geschenke schon vorhanden sind, muss das Portemonaie stark geschont werden...das Auto lässt grüßen, dem geht es nämlich wieder gut (meinem Portemonaie weniger, dort herrscht gähnende Leere...okay FAST!)

Machs Dir auch weiterhin schön kuschlig und sei ganz lieb gedrückt
Marlies

Sabine Villa Josefina hat gesagt…

Hallo Esther,
Wow die Decke ist wirklich ein Traum und das Buch gefällt mir auch, vorallem weil ich noch nie in New York war. Bei mir wird zu Weihnachten auch mehr dekoriert, aber irgendwie ist es mir dieses Jahr jetzt schon zuviel :)) na das kann ja heiter werden...
Gggglg sabine

butiksofie hat gesagt…

sieht klasse aus bei dir, glg Anja

Lady Stil hat gesagt…

Hi Esther,
ich war noch niemals in New York
....aber Christmas-Shopping, das wär wohl was für mich!
Deine Decke ist klasse - unbezahlbar! Ich würde mich ja auch mal
gerne an solch ein Projekt rantrauen, aber ich und Strick- der Häkelnadeln....irgendwie sind wir nicht kompartibel (oder ich hab zu wenig Geduld!)

Liebe Grüße,
Moni

Olga hat gesagt…

Ich liebe Euer Zuhause...vor allem, weil man sich immer so willkommen und verstanden fühlt..ganz gleich, ob mit Kerzenschein oder strahlenden Sonnenstrahlen und Schokokuchen :-)
Meine Tolle, ich wünsche Euch eine wunderschöne Restwoche

Hexenrosengarten hat gesagt…

Deine Decke sieht toll aus.
Überhaupt mag ich grau im Moment immer mehr...
Rosige Adventsgrüße von Christine

Ann Cathérine hat gesagt…

Spontanliebe was deinen Boden angeht... was mich immer wieder auf deinen Blog zieht sind die tollen Bilder und auch wenn ich meist nur stiller Leser bin dann auf jeden Fall auch Bewunderer. Deine Fotos bringen das einfach so toll rüber und jetzt muss ich an meine vielen vergeblichen Strickversuche denken :D

Liebste Grüße, Ann-Cathérine