.

.

Montag, 7. Dezember 2015

{ Die Weihnachtsbäckerei ist offiziell eröffnet }









Wir haben die Weihnachtsbäckerei für dieses Jahr nun ganz offiziell eröffnet.
Den Anfang haben wir erst Mal mit einem recht einfachen, 
schnellen Rezept gemacht. Die etwas aufwändigeren,
sparen wir uns mal noch für eines der kommenden 
Adventswochenenden auf ...

An Rezepten hätte ich noch eine wirklich lange Liste,
so viel, was ich gerne noch alles backen würde, in der Adventszeit! 
Ich befürchte schon fast - wir müssen nach Weihnachten noch weiter backen!
Aber was soll´s - schmecken tut es auch nach Weihnachten noch!

Aber in diesem Jahr habe ich schon so viele schöne Inspirationen
gefunden, da fällt es schwer sich für nur zwei , drei
Rezepte zu entscheiden. Ich muss gestehen, dieses Buch
ist schon das zweite tolle Buch, voll mit Inspiration
das ich mir jetzt gegönnt habe.




In diesem Jahr bin ich auch wirklich leichte Beute für die 
Weihnachtsmann und Co. Kg Händler und Aktionäre ... ;-)
Wie schon in meinem letzten Post erwähnt ... ist ja nicht so,
dass wir nicht schon genug Weihnachtsdeko, Backbücher, Klim-bim
und so weiter - Zeugs hätten ... ne, ne -  aber Frau K. kam , sah und ... kaufte ...
















Zu meiner Verteidigung ;

Das Buch ist wirklich unheimlich schön,
wunderschöne Bilder, genial - köstliche Rezepte,
sogar ein paar vegane !
eine hochwertige Haptik  ...
Das Buch habe ich für sagenhafte 3,99 Euro (!)
In der lidl Filiale gefunden.
Dort gibt es eigentlich jedes Jahr
schöne weihnachtliche Bücher, für kleines Geld.
Leider scheint es dieses Buch nur direkt bei lidl
in der Filiale zu geben, online habe ich es nicht gefunden.
Dafür habe ich aber auch noch andere tolle Backbücher
bei lidl entdeckt.


Na wenn das mal keine Argumente sind ?!

Ich hoffe mal die Weihnachtsmann und Co Kg. 
Aktien fallen bei diesen Preisen nicht noch ins Bodentiefe!






Habt ihr die Weihnachtsbäckerei denn auch schon eröffnet ?
Für wie viele Sorten konntet ihr euch endscheiden?-Hand auf´s Herz.





Kommentare:

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Ich nehme mir jedes Jahr aufs Neue vor, Plätzchen zu backen. Und dann sind die Tage wieder so voll gepackt, dass ich nicht dazu komme. Aber wenn ich deine Bilder so sehe... Vielleicht sollte ich meine Prioritäten nochmal ausloten und doch das eine oder andere Rezept verwirklichen....Mal sehen.
Liebe Grüße, Rahel

Andrea Pircher hat gesagt…

Hier ist die Weihnachtsbäckerei auch eröffnet. Wir haben heute Haferflockencookies gemacht. Und Schoko-Apfelkekse und Spitzbuben mit Karamellfüllung.
Deine Kekse sehen unglaublich lecker aus.
Verrätst du mir das Rezept?
Liebe Grüße aus Südtirol
Andrea

Blickwinkel hat gesagt…

Liebe Andrea,
Das sind einfache "Engelsaugen" oder auch Husarenkrapfen genannt. Wenn du die in Google eingibst findest du jede Menge Rezepte dazu.
Wünsche dir noch eine schöne Adventzeit.
Ganz liebe Grüße
Esther