.

.

Samstag, 8. August 2015

{ für eine schöne Haut }










Das Geheimnis schöner Haut ... ?
ist  kein Geheimnis!
O.k bei so manchem Hollywood Sternchen ist es 
vielleicht doch ein bisschen geheim, wenn es auf die Frage
nach dem makellos, jugendlich, schönem Aussehen gefragt wird,
und man die Antwort hört:
 ´´ Schätzchen, alles nur gesunde Ernährung,
viel Wasser trinken und viel Sport ... `` 
hier und da wird sicher auch mal ein
wenig nachgeholfen.


Heute verrate ich Euch mal noch ein Geheimnis:
Meine Haut ist echt anstrengend, und mega launisch!
Ich hatte immer gehofft, sobald ich aus der Pubertät raus bin,
wird sich das auch mit meiner launischen Haut legen.
Ich bin inzwischen schon bestimmt 20 Jahre (biologisch gesehen)
aus der Pubertät raus, nur meine Haut steckt noch immer 
mitten drin ! Regelmäßig, wenn ein Mal im Monat die Hormone
verrückt spielen, tut es meine Haut ebenso und verwandelt
sich in die, eines pubertierenden Teenagers zurück.
( mein Mann würde jetzt sagen : ´´Deine Laune auch`` 
... aber da kommen wir  jetzt vom Thema ab! :-) ....) 

Ich ernähre mich seit ein paar Jahren so gesund wie möglich,
trinke viiiiel Wasser, jeden Tag, 
mache Sport, fast jeden Tag
(inzwischen wieder ! Das neue Studio hat seit drei Wochen eröffnet *froy*)
 ...
meiner Haut ist das egal! Unbeeindruckt bekommt sie
weiterhin immer dann einen , ach was zwei, drei, vier,- viele (!)
Pickel, wenn man dringend neue Passbilder für den Reispass braucht,
man zu einer Feier / einem Event eingeladen wurde,  
das Klassentreffen ansteht  
(obwohl, beim Klassentreffen denken sicher alle: 

´´ Wow ist sie jung geblieben!
Sie hat sich kein Stück verändert die letzten 20 Jahre!`` ) ;-)
Naja ihr wisst schon ... Die ein - zwei Wochen im Monat,
in der die Haut gute Laune hat und aussieht wie ein Babypopo ...
also in diesen zwei Wochen kann man sich sicher sein ...
läuft einem nicht Brad Pitt über den Weg, 
braucht man keine Passbilder,
Ist kein mega Event ...
und so weiter ... ihr wisst Bescheid ;-)

Also sollte mir in meinem Leben mal 
Brad Pitt über den Weg laufen , 
dann sicher in den anderen zwei Wochen!
Ganz sicher !

Fazit: 
Auch ich versuche neben gesunder Ernährung, viel
Wasser trinken und Sport noch etwas nach zu helfen!
Und nein Leute , keine Angst ... ich werde nicht von einem 
Botox Hersteller gesponsort ! ;-)  
Meine Überzeugung dürftet ihr inzwischen schon etwas besser kennen.
( zumindest Diejenigen die hier schon länger mitlesen )
Was das Thema Kosmetik angeht, halte ich es wie mit meiner Ernährung - 
bevorzugt verwende ich hier Produkte auf Naturbasis.

Das Problem mit meiner Haut kann ich nicht abstellen,
nicht mit der ´´richtigen `` Ernährung 
und auch nicht mit Pflegeprodukten.
Aber ich kann meine Haut positiv unterstützen!
Beim Heilungsprozess, bei der Versorgung mit Feuchtigkeit und
wichtigen Nähr-und Mineralstoffen 
oder auch beim Schutz gegen Umwelteinflüsse.

Das wichtigste Geheimnis schöner Haut ist, sich in seiner Haut
wohl zu fühlen!

 Dann strahlt sie von ganz allein, und du strahlst jeden Pickel,
jedes Fältchen, jede Narbe von ganz alleine weg!
Und auch dabei kann ich mich und meine Haut unterstützen!
Bis heute habe ich kein Wundermittel
gefunden, damit ich eine zarte Haut wie ein Pfirsich habe!
Das ist aber heute zum Glück kein Drama mehr für mich,
da ich mich heute in meiner Haut wohl fühle.
Und das wiederum liegt wirklich an der gesunden Ernährung, 
dem Sport, und einer anderen Einstellung und Sichtweise 
die ich dieser Veränderung zu verdanken habe. 
Sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben
ist nicht einfach nur gesund
es hat weitaus mehr in meinem Leben verändert.
Der Bewusste Umgang mit dem eigenen Körper mit dem
was ich esse ... lässt alles viel Bewusster werden.
Die eigene Wahrnehmung , die für die Umwelt, die Mitmenschen...
Man fängt an in allen Bereichen bewusster zu Leben.
Und auch das Selbstbewusstsein wird einfach anders - besser! 
Es sind viele kleine Bausteine die sich zusammen fügen,
und das Gesamtbild kreieren.
Bei mir war der erste Baustein damals ein Wunsch -
der Wunsch, mich wieder wohl zu fühlen in meiner Haut.

 .............









Wie mit allem im Leben, ist das keine Veränderung die sich von
heute auf morgen erreichen lässt. Es ist ein Prozess.
Den Du auch heute beginnen kannst - er beginnt mit einer
einfachen Entscheidung... 
Der Entscheidung sich in seiner Haut wohler
fühlen zu wollen. 
Die gute Nachricht :
Du kannst heute noch beginnen etwas zu ändern.
Ein guter Anfang, lächel dich heute doch einfach mal 
im Spiegel an - hast du heute schon gemacht ? Perfekt ! :-)
Dann wünsche ich euch heute ein schönes Wochenende,
egal ob die Sonne strahlt oder nicht!-Heute übernehmen
wir das strahlen! :-)







Pet Glasflsche : Hier 
Keramik Schale Blatt : Hier
Skin & Pore Balancer : Annemarie Börlind






Kommentare:

Iris Lillewind hat gesagt…

Schöner kann man es kaum sagen! Und besser auf den Punkt bringen! ;-)
Passt alles!
Auch Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Iris

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Esther,
Sehr schön und treffend geschrieben :-)
Da kann ich Dir nur beipflichten.
Das Foto von Dir ist große Klasse !!!
Herzliche Grüße,
Sabine

Petitpetite hat gesagt…

Hallöchen,

bin gerade über den Blog Zug bei dir gelandet und wollte dir einfach nur mal ein Kompliment für deinen schönen Blog machen :)

Liebe Grüße,
Denise

http://petitpetite.blogspot.de