.

.

Dienstag, 1. Januar 2013

{ happy new Year }



Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr !
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Jahreswechsel,
und seid gut und vorallem gesund, im neuen Jahr angekommen !





Wir haben den Jahreswechsel gemütlich zu Hause gefeiert.
Mit einem Buffet und Raclette.
Das hat bei uns inzwischen schon Tradition.
Zum Dessert gab es dann noch eine Mousse au Chocolat 
mit etwas Amaretto auf Biskuit Boden, verziert mit etwas Blattgold
und kleinen golden Kerzen.







Die Deko habe ich in diesem Jahr auch in Gold, weiß und schwarz gehalten.
Als ich die Masken und Federn in einem Laden entdeckte, haben sie mich gleich
an die Silvesterdeko, die Yvonne auch in ihrem Buch vorstellt, erinnert.
Die fand ich so schön und festlich, da mussten diese Accesoires natürlich auch gleich mit!



Ein paar Masken, schwarze Federn, ein schwarzer Federfächer, etwas Goldflitter
und jede Menge Kerzen bilden die Basis der Tischdeko.
Die Tischsets sind vom Schweden, die habe ich nur noch mit Acryllack schwarz lackiert.



Die weiß-goldenen Lampinons sind ebenfalls vom Schweden.


Zu dem Blattgold auf dem Dessert könnte ich euch noch eine kleine, lustige Story erzählen ...
Ihr kennt das doch sicher, wenn ihr schon so eine Vorstellung, 
von der ´perfekten` Deko im Kopf habt, oder?
So war es jedenfalls bei mir, mit der Silvesterdeko ...
für mich war klar, dass sich der Goldglanz durch den gesamten Abend ziehen sollte.
( ich hatte mir sogar schon fast, ein mit gold Pailletten besetztes Kleid für den Abend gekauft...
nur leider war der Schnitt von dem Kleid nicht 100% tig so, 
wie ich ihn mir gewünscht hätte.-Leider!)
Aber wenigstens das Dessert sollte dann noch ein wenig glänzen!
Ich weiß, ich weiß - sollte es wirklich ein paar Männer geben, die meinen Blog lesen
werden diese nun sicher den Kopf schütteln...
Das können auch nur Frauen verstehen! ;-)
( Ihr versteht mich doch Mädels , oder?!)

Mein Mann konnte es jedenfalls so gar nicht verstehen!



Ich habe ganz unauffällig versucht, das Blattgold beim einkaufen in den Wagen zu schmuggeln...
blöd nur, dass dieses Zeugs in so einem ´Sicherheitskastending`verpackt sein musste
( diese Dinger die erst an der Kasse entriegelt werden )
Gar nicht auffällig sag ich euch!
Mein Mann nur: Was is´das denn?
Ich : Na Gold ...
Er : Wie bitte?!
Ich : Ja du hast schon richtig gehört.
Er : Und wofür brauchst du das?-Das willst du doch nicht allen ernstes essen?
Ich : Wieso nicht?
Er : Du spinnst doch!
Ich : Wieso? Vielleicht können wir ja dann im neuen Jahr Gold sch... ! ;-)
...





Und ich meine - hey - ich wünsche mir ja schon niemals nicht Goldschmuck oder so´n Zeugs ...
warum dann nicht mal Gold für die Mousse au Chocolat?!




Ich wünsche Euch allen jedenfalls einen wunderbaren Start ins neue Jahr !
Und ich freue mich schon auf das neue Blogjahr mit Euch gemeinsam!





Kommentare:

Sunday Roses hat gesagt…

..hey, Gold sch..... das wäre doch fein...dann will ich gern mit dir befreundet sein...huch, das reimt sich sogar...hicks...ich glaub ich muss ins Bett! Für das Neue Jahr wünsche ich dir ALLES Gute, bleib schön Gesund!
Dicker Drücker...hicks...
Beate

dea hat gesagt…

Danke, danke für diesen tollen Post zum Jahresbeginn, ich lache still und leise vor mich hin...
Deine Deko ist bezaubernd, und die Mousse au chocolat ein echter Hingucker!!!
Ein wundervolles Neues Jahr wünscht Dir
Dea

Dekoherz hat gesagt…

Guten Morgen liebes Goldeselchen - ÄH GoldESTERCHEN!!! Hihi, entschuldige, aber das kann ja mal vorkommen nach so einer kurzen Nacht ;o)

Liebe Esther, ich wünsche Dir von Herzen ein wunderschönes, glückliches und gesundes neues Jahr und freu mich auf ein weiteres gemeinsames Bloggerjahr mit Dir!

Ganz liebe Grüße
Melanie

Claudia hat gesagt…

Hey Esther,
ich musste richtig schmunzeln, als ich dein "Golderlebnis" las. Ich kann mir deinen Mann richtig vorstellen...
Ich wünsche Euch allen ein gutes Jahr 2013 mit viel Kreativität und tollen Erlebnissen (vielleicht auch bei IKEA).
Ich hatte dich schon im "vergangenen Jahr" einmal diesbezüglich angeschrieben, aber meine Kommentarfunktion ging lange Zeit nicht, weil ich meine Laptopsicherheit zu hoch eingestellt hatte. Man muss Cookies von Drittanbietern zulassen, sonst geht kommentarmäßig nichts.
Also bis bald,

Claudia

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

oh, ich nehm lieber den goldschmuck, der ist bleibend und da hab ich was davon, essen muss ich es nicht unbedingt ;)

ein wunderschönes neues jahr!
nora

Meine Engel hat gesagt…

Guten Morgen Esther,
wenn es funktioniert mit dem Goldsch...., sag doch bitte Bescheid ;o)
Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes neues Jahr.
Alles Liebe, Heike

FEENRAUM hat gesagt…

Liebe Eshter....ein wunderschönes neues Jahr wünsch ich dir!!! Und jaaaaa ich wünsch mir für uns noch ganz viele weitere so Wow-Esther-Blickwinkel- Bilder!! Traumschön!!
Dicken Drücker
Silvia

Sanne hat gesagt…

Liebe Esther,

soo edel schaut euer Tisch aus, da MUSSTE Gold auf das ( oder die ?? ) Mousse !!! Ich hab `ne Flasche Sekt mit Blattgold innen geschenkt bekommen :-)))

Wünsch dir und all deinen Lieben für 2013 alles erdenklich Gute,
Gesundheit und viele schöne Momente !!!

Sanne

Wiener Wohnsinn hat gesagt…

HI Esther !

Dir und deinen lieben auch ein frohes neues Jahr ! Ich hoffe ihr hattet es krachen lassen !
Das mit de Blattgold versteh ich nur zu gut... Männer eben leider nicht ;)

Liebe Grüße
Melanie

Martha-s hat gesagt…

Liebe Esther,

ich kann deinen Versuch das Blattgold durchzuschmuggeln mehr als gut verstehen. Ein ganzer Abend in Gold - traumhaft!! Ich wünsche Dir ein ganz wundervolles neues Jahr, mit vielen kreativen Einfällen und schönen Stunden.
GGGGGGLG Jana

Vita Hemligheter hat gesagt…

Happy new year!!
/Emma

Harmony- Tina hat gesagt…

wünsch dir auch ein gutes neues Jahr... dein Nachtisch schaut bezaubernd aus.... dein geschichte bringt mich zum schmunzeln.... auf ein schönes neues jahr ...lg tina

Schneesternchen hat gesagt…

Hallöchen Esther!

Willkommen im neuen Jahr! Ich wünsch dir alles was du dir selbst wünscht - Gesundheit, Zufriedenheit und Glück und noch viel mehr!

Ich hoffe, das Gold hat sich schon vermehrt? ;) Ich musste sooo lachen! Das hätten mein Spatzl und ich auch sein können! *g* Männer halt.. kein Sinn für schönes!

*hihi* Na wenn ich meinen Vorsatz damit schon erfüllt hab, kann ich ja jetzt die Beine hochlegen! *lach* Nein, ich hab noch viele Pläne! Es scheitert nur immer an der Umsetzung, aber das soll sich jetzt ja ändern. Nix mehr auf die lange Bank schieben und so! ;)

Lass dich drücken...

Martina

Tinka hat gesagt…

Das sieht nach einem tollen Sylvester aus! Und so liebevoll dekoriert, hat man nicht oft!! Ich hab mal Blattgold im Supermarkt gesehen, aber dann irgendwie nie wieder...
So, und ich geh jetzt die vielen bunten Luftschlangen wegsaugen :-)
Euch ein glückliches & erfolgreichens 2013!!
LG
Tinka

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Ester ...

oh, ist das schön!!!
So tolle Bilder - ich bewundere Dich!!

Danke für Deine lieben Worte. Ich wünsche Dir auch alles, alles Glück dieser Welt, Gesundheit und Zufriedenheit und ein zauberhaftes und inspirierendes Neues Blog-Jahr.

Ganz liebe und herzige Grüße
*Angela*

WohnLust hat gesagt…

Solche Worte von der Esther?!?! :-)
Ich lach mich schlapp! Aber ne schöne Geschichte! :-)))
Ich wünsche dir für´s neue Jahr alles, alles Liebe und vor allen Dingen: Keine Verdauungsprobleme!
Liebe Grüße,
Bianca
ps.: Wunderschöne Fotos, wie immer!

Elly hat gesagt…

Welch wundervolle Bilder. Wünsche Dir für 2013 alles Liebe und Gute und freue mich auf viele schöne Bilder und Beiträge :)

Happy New Year!
LG Elly

Dagi Mara hat gesagt…

Einfach...goldig! Ah was, wunderschön ist dein Deko! Und Bilder, die mich umhauen, so schön sind die!!! Es musste ein perfekter Abend gewesen sein! Deine Gäste waren sicher begeistert!

Für das Neue Jahr wünsche ich dir vom Herzen nur das Beste!

Liebe Grüße

Dagi

Maison Beldecor hat gesagt…

Hallo liebe Ester,
alles liebe und Gute auch für Dich und Deine Familie!
Wunderschön, Deine goldige Deko - ich glaube Deinem Mann fehlt noch etwas der richtige "Blickwinkel"... für solche hübschen Feinheiten wie Blattgold!
Ganz herzliche Grüße
Bine

kiki hat gesagt…

Schöne Geschichte :)
Liebe Esther,
ich freue mich auch auf ein weiteres Blogjahr mit dir!
Alles Liebe für 2013,
Kiki

Moments de ma vie hat gesagt…

Liebe Esther, vielen lieben Dank, auch ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. Traumhafte Bilder zeigst du uns wieder, ich lese jede deiner Beiträge so gerne, auch wenn meist eher still. Hab einen schönen und ruhigen ersten Tag im neuen Jahr! Allerliebst Bianca

Shabby Look hat gesagt…

Liebe Esther,
wunderschöne Bilder sind das! Ich hoffe, Ihr seid ins neue Jahr 2013 gut hinein gekommen.
ich wünsche Dir ein glückliches neues Jahr und ich freue mich auf ein weiteres Blogjahr mit Dir und Deinem Blog!
Liebe Grüße,
Lucia

Rosenperle hat gesagt…

Liebe Esther,
ich bedanke mich für deinen Kommentar zu meiner Silvesterdeko. Nun, bei dir geht es ja richtig edel zu, Das werde ich mir malim Hinterkopf für das nächste Silvesterfest speichern!!! ich halte schon mal die Augen nach günstigem, eßbarem Blattgold offen ... (Ich mach das aber heimlich, mein Mann meint eh schon, dass ich spinne....) Wenn sich aber die Gäste später lobend äußern - dann ist es doch die Sache wert, gelle??
Ein wunderbares Jahr 2013 wünsche ich dir!!!

die kleine Plauderei hat gesagt…

Das war herzerfrischend zu lesen-ich musste wirklich schmunzeln! Dann wünsche ich dir mal ein G O L D I G E S neues Jahr!
Grüsschen, Lilli

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Esther,
für Dich und Deine Lieben ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr!!! Wie man sieht, seid Ihr sehr entspannt und vor allem wunderschön ins neue Jahr gekommen!!! Deine Story mit dem Blattgold finde ich schlicht genial!!! Köstlich und mal wieder sehr tröstlich, dass es woanders auch nicht anders ist als bei einem zuhause :-)))) Deine Mousse sieht soooo lecker aus und Deine Tischdeko, perfekt!!!

Ganz viele liebe Grüße, Birgit

Home Romantik hat gesagt…

Liebe Esther,

ich wünsche dir ein ganz wunderbares neues Jahr!

Boah..., das sieht/sah ja soooo festlich aus. Toll! Da wäre ich auch gerne Gast gewesen.

Alles Liebe und noch einen schönen 1. Januar wünsche ich dir,

Katja

Home Romantik hat gesagt…

Fast vergessen... ;-)

ein tolles neues Foto von dir!!!

LG

LandHausLeben hat gesagt…

♥HAPPY NEW YEAR♥ dir und deinen Lieben! Liebe Grüße, Carmen

rosenrot hat gesagt…

Schau mal heute bin ich nun aber weder zu spät noch zu früh ;))
Ach was für eine tolle Silversterdeko und GOLD, superedel!!
Die Masken sind wirklich traumhaft und Du hast mal wieder die richtigen Einkäufe getätigt :))
Zu dem Thema MÄNNER brauche ich Dir ja nichts weiter sagen, kannst unsere Beiden eh in einen Sack stecken was die "dummen" Sprüche angeht...zum Glück lassen wir uns von sowas ja nicht zurück halten nicht wahr grins!
Hoffe Du konntest den Silvestertag wenigstens etwas geniessen und den heutigen Tag dann ausgiebig!
Lass Dich ganz herzlich umarmen und ich wünsche Dir einen sehr viel ruhigeren Start für 2013 (vorallem was die Arbeit angeht!)
liebste Grüße
Marlies

Sonja hat gesagt…

Liebe Esther,

soooo schön geschrieben, konnte mir das schmunzeln nicht verkneifen ;-)

Und Deine Bilder sind wie immer ein Traum.... ich schaue immer bei Dir vorbei, schaffe es aber leider viel zu selten zu kommentieren.

Ich wünsche Dir und all Deinen Lieben alles, alles Gute für das neue Jahr.

Liebe Grüsse
Sonja

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Esther, ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr ! Auch wenn Gold so gar nicht mein Deko Geschmack ist, finde ich es toll wie Du alles in Szene gesetzt hast. Das wirkt alles ganz wunderbar. LG Sabrina

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Liebe Esther, Dir auch ein frohes und vor allem glückliches 2013! Ja, ich kann Dich verstehen mit der Deko von hinten bis vorne und finde die Geschichte auch so lustig. Gemütliche Silvesterpartys mag ich übrigens auch seeeehr gerne!
Frischfröhliche Neujahrsgrüße
Mina

Myri hat gesagt…

Oh deine Silvesterparty sieht ja auch ganz schön gelungen aus! Wünsche dir auch noch ein super schönes neues Jahr :) Wenn du noch etwas von deinem leckeren Mousse übrig hast, würde ich ein Gläschen nehmen :D
Alles Liebe

... FRAU SCHATZ hat gesagt…

... liebste Esther, Recht hast du!
Zum Neujahr darfs ruhig mal goldig sein. Wo & wie auch immer ;-) Dir und deinen Lieben ein gesundes, gelassenes und glückliches 2013!!! Prost Neujahr!!!
Meike

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Mhhhh....mein Kopf schüttelt sich nicht ;-)
Tolle Party-Fotos!
Liebe Grüße,
Markus

september cottage hat gesagt…

Hallo liebe Esther!!!

Maenner brauchen manchmal (oder oefter...) Hilfe...:) - das hast Du GENAU richtig gemacht...bei uns waere das auch nicht anders abgelaufen....!!! Musste wirklich grinsen.....ich schmuggel auch viel.....Und ist doch immer gut zu wissen, dass Frau da nicht allein so steht... Hat denn Dein Mann am Ende gesehn -WIE schoen das Mousse war? Ich hoffe doch!!! Und ich wuensche Euch dass 2013 so goldig wird wie Euer Abend!!!! ALLES Liebe und Gute fuer 2013!!!!

Mit ganz lieben Gruessen von

Nicola x

nyckelpiga hat gesagt…

Hej Estehr! vielen lieben Dank für deinen schönen und total lieben Kommentar. Freue mich dass du auch bei mir wieder liest :) liebe Grüsse Christiane

butiksofie hat gesagt…

Liebe Esther! Ich wünsche Dir auch ein frohes Neues Jahr!!!!Tolle Deko hast du da!!!!
Wir bekommen in der tat eine neue Küche:-)!!!Bist du Hellseher?
GGLG Anja

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Esther,

wir wünschen dir ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!

Liebste Grüße von Doris und Sandra

Katta hat gesagt…

Wunderbar, richtig hübsche Eindrücke! =)

Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA

Yvonne hat gesagt…

Liebe Esther,
Ich wünsche Dir auch noch ein gesundes, glückliches Jahr 2013!
Alles liebe,
Yvonne

madame chocolat hat gesagt…

Tolle Geschichte mit dem Blattgold!! Vielen Dank dafür :-D
Liebe Grüße
Gabi

Anke hat gesagt…

<3

Karen hat gesagt…

Hallo!
Ihr seid also mit ganz viel Gold in das neue Jahr gegangen.
Ich wünsche, dass es euch viel Glück bringt.

Ganz liebe Grüße
Karen

ALEXandra hat gesagt…

VIELEN DANK - das wünsche ich auch!

Das sind wirklich tolle Bilder !!!

GLG
Alex

Lichtgeschichten hat gesagt…

Du machst wunderschöne stimmungsvolle Bilder, gefallen mir sehr :)

Viele liebe Grüße!
Mareike

www.lichtgeschichten.blogspot.com

Anna-Lena hat gesagt…

Liebe Esther,

das Folgende wird hier des öfteren geschrieben und das mit gutem Grund. So wunderschöne Fotos, pure Harmonie, da kann man kaum den Blick abwenden vom PC. Gerne hätte ich auch so ein Talent!

Liebe Grüße,

Anna-Lena

molly hat gesagt…

Diese Fotos mag ich sehr!! Wunderschön!
Stimmungsvoll und zart!
Lovely hugs
Molly