.

.

Donnerstag, 17. Januar 2013

{ frische Farben im Januar }


Jetzt sind wir inzwischen schon mitten im Januar angekommen...
Bei uns ist inzwischen wieder alles weiß draußen.
Was für die Autofahrer echt nervig ist, aber ich freue mich trotzdem!
Das graue Regenwetter, mit dem wir erst in den Januar gestartet sind,
fand ich ganz schrecklich!

Um die Stimmung etwas zu heben 
habe ich mir wieder jede menge Blümchen ins Haus geholt.
Einige davon habe ich in die Green tea Flaschen von Arizona dekoriert.
Ansich wollte ich gerne die Glasflaschen dafür haben,
 aber die habe ich irgendwie nirgendwo mehr gefunden. 
Hier scheint es leider nur noch die Petflaschen von Arizona zu geben.
Ich weiss, dass es die Glasflaschen noch in Holland gibt, 
aber dort werden wir wohl erst im Sommer wieder hinfahren ...
(falls jemand von Euch weiss, wo man hier noch die Glasflaschen bekommt, 
bin ich natürlich sehr dankbar für eure Tipps!)

Meine Tochter hat sich auch gleich eine Flasche mit in ihr Zimmer genommen.
Und dabei dachte ich, ich könnte euch ja auch nochmal 
ein paar Bilder aus dem Zimmer unserer Jüngsten zeigen.


Seid den ersten Bildern die ich euch kurz nach der Renovierung des Zimmers  mal HIER 
gezeigt hatte, hat sich schon wieder ein wenig was verändert ...

Ein paar Möbelstücke haben die Farbe von weiß in ´green tea`gewechselt.
( *hihi* passt zu den Flaschen )
Eine Kommode, ein Stuhl und ein kleines Beistelltischchen 
auf dem das Puppenhäuschen von Playmobil steht, sind nun in dem zartem grün gestrichen.
Die Hauptfarben in den Raum sind nun weiß, zart rosa, green tea und ein paar rote Akzente.

Auch wenn sich die Farbkombination gewagt anhört, harmoniert es alles sehr gut miteinander.







Neue Bilder und ein neues Regal sind an den Wänden noch hinzu gekommen...









Und die Engelchen von Jurianne Matter, die ich euch HIER schon mal
vorgestellt hatte, sind auch noch für eine Weile 
ins Kinderzimmer unserer kleinsten umgezogen.






Die Bilder sind von Belle und Boo und Maileg.

Zwei Firmen, die ich ich wirklich sehr , sehr schön finde, 
gerade was zeitlos, schönes Design angeht.









Die Idee, mit den verschieden farbigen Lampenschirmchen 
auf einem alten Kronleuchter,
habe ich vor einigen Jahren zum ersten Mal
 in Holland in einem Kindermoden Geschäft gesehen gehabt.
Seid dieser Zeit habe ich dann erstmal lange nach bunten, kleinen
Lampenschirmchen gesucht ...
Auch der Trend kam dann erst einige Jahre später hier zu uns,
 und ich habe die Schirmchen dann auch hier irgendwann gefunden.
Was solche Dinge angeht, muss ich immer wieder feststellen, 
dass  da unsere europäischen Nachbarn doch immer einige Jahre voraus sind!
Viele solcher schönen Dekoideen sieht man erst in Schweden, Dänemark, Holland...
bevor sie dann irgendwann auch mal bei uns ankommen!





Die kleinen Streichholzschachteln, haben wir mit Geschenkpapier eingekleidet.
Sie beherbergen nun Krimskrams wie Haarspangen, Ohrringe, Ketten u.s.w.











 Habt ihr eigentlich auch im Moment Probleme mit dem Hochladen von Fotos in euren Blogs?
Ich musste heute alle Bilder ganz umständlich über das html Menü einfügen ...

So, das war heute noch mal viel zu lesen und zu schauen ...
ich nehme es mir immer wieder vor, in kürzeren Abständen zu bloggen, 
doch meist klappt es dann leider einfach doch nicht...
Also bis ´´demnächst`` 
( wann immer das dann wieder sein wird ), ihr Lieben! :-)
Bitte verzeiht es mir!
Liebe Grüße
Esther

Kommentare:

Sunday Roses hat gesagt…

...schön von dir zu lesen - hab dich echt schon vermisst ;o)). Wunderschöne Foto's hast du wieder mal gemacht - du solltest weiter an deiner beruflichen Zukunft diesbezüglich arbeiten ;o))!
Liebe verschneite Grüße
Beate

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Esther ...

guck mal in Deinen Postkasten ... ;)
Du musst Dich aber beeilen!!!

Deine Bilder sind übrigens wieder mal ein Traum!! Bei Dir wäre ich auch gerne Kind gewesen [ich war übrigens ganz artig, als ich klein war!!]

Ganz liebe und herzige Grüße
*Angela*

Shabby Look hat gesagt…

Liebe Esther,
wunder, wunderschön sieht es aus. Das Kinderzimmer ist wirklich zum Verlieben! Herrlich. In dem Zimmer fühlt sich Deine Kleine mit Sicherheit wohl.
Hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Lucia

HaseundFlo hat gesagt…

Hallo,
ein wunderschönes Kinderzimmer, superschön mit ganz viel Liebe eingerichtet. Bin begeistert.
Habt Ihr die Türklinke neu gekauft, mir gefällt sie sehr und sie würden sich wunderbar in unserem Schloss machen...ich suche nämlich noch nach schönen Türklinken.
Fotos kannst Du ohne Probleme wieder einstellen, wenn Du dir den Google Chrome Explorer runterlädst.
Liebe Grüße
Verena

Nelja hat gesagt…

Oh Gott, die original Green Tea Flasche ... Ich hatte mir dieses Bonbongetränk gekauft, nur wegen der Flasche (die gute aus Glas, nicht der Plastikmüll). Und natürlich nicht ausgetrunken, brr. Also in die Tasche gesteckt uind los. Plötzlich sagt das Kind: Mama, du tropfst. Wääähhhh, die Flasche ausgelaufen, in die Tasche rein und mitten drin mein Handy, also, der verklebte Elektroschrott. Katastrophe! Nun ja, mittlere. Alle Daten sind wieder da und ich hab ein Smartphone. ;)

Grüße! N.

Musenkind am Meer hat gesagt…

Ich habe mir das Zimmer genau angeschaut. Es war ein Spaziergang durch eine Zauberwelt.

Liebe Grüße Cornelia

Lilli und Lotta hat gesagt…

Liebe Esther,

ich bin ganz verliebt in das Zimmer deiner kleinen Maus! So schöööön! Die Bilder gefallen mir richtig gut!

GGLG Maike

amtolula hat gesagt…

Liebe Esther,
ein wunderschönes Zimmer hat Deine Tochter. Das würde meiner Tochter auch sehr gefallen!
Und was den Fortschritt angeht, da geb ich Dir absolut Recht.
In Skandinavien sind sie uns weit voraus mit allem. Ich möchte umziehen!
Vielen lieben Dank für Dein Worte bei mir.
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
Drück Dich,
Tanja

butiksofie hat gesagt…

Hallo Esther! Sehr schöne Bilder von Eurem Kizi!!!! Ist die Kommode in green Tee von ptP gestrichen! Das ist so eine tolle Farbe:-)! GLG Anja

Schöne Freuden hat gesagt…

Ganz, ganz toll geworden das Zimmer. Da möchte man glatt nochmal Kind sein.
Den Türgriff finde ich besonders schön!
Liebe Grüße, Mirja

Salma hat gesagt…

oh das zimmer ist sooo wunderhübsch!!! die idee mit den verschiedenen lampenschirmen find ich total süß :)

übrigens: bei uns in österreich gibts die arizona-teeflaschen bei den nordsee-restaurants. ich kenn die gar nicht in plastik, bei uns gibts nur glas. ich hab übrigens eine daheim stehen, wenn du sie haben willst, kann ich sie dir gerne schicken :)

glg
salma

angela hat gesagt…

Hallo Esther ...

JETZT müsste es aber da sein!!!!

GGGGGGLG *Angela*

lovelife hat gesagt…

Oh wow...so schöne Kinderzimmer!

Hat dir schonmal jemand den Tipp gegeben den Browser zu wechseln? Das hat bei mir Wunder gewirkt! Von Internet Explore zu Google Crome und alles ist gut!

Liebe Grüße
Catrin

Olga hat gesagt…

Liebe Esther,
die Greentea Flaschen brauche ich leider noch selber, aber ich habe noch 3 oder 4 Glasflaschen in Rot...da war Arizona Pomegranate drin. Wenn Du magst, schicke ich Dir diese zu..sag einfach bescheid ;-)
ganz liebe Grüße
Olga

Daniela hat gesagt…

Hello there! I just discovered your beautiful blog and I'm really enjoying your lovely pictures! I need a translator though :)

Jade hat gesagt…

Bin ganz begeistert vom Zimmer deiner Kleinen, liebe Esther.......es ist traumhaft schön geworden!!!

Liebe Grüße, herzlichst Jade

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Esther,
das Zimmer Deiner Tochter ist wirklich sehr schön und überhaupt liebe ich Deine Bilder, die soviel Leichtigkeit und Frische ausstrahlen!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Esther, das sind ganz wunderbare Einblicke in das Zimmer Deiner Tochter. Das Problem mit den Hochladen der Bilder haben zur Zeit ganz viele. Wechsle den Browser; ich nutze Google Chrome und habe noch nie irgendwelche Blogger Probleme gehabt ! LG Sabrina

Das rote Haus Nr. 12 hat gesagt…

Liebe Esther,
ganz wunderschön sind die Einblicke in das Reich der kleinen Dame ...so zart und mit so viel Liebe zum Detail! Ich habe gerade auch ein paar Bilder aus dem Kinderzimmer gepostet ...aber mit etwas mehr Farbe - ist halt ein richtiger Bursche! Belle und Bo habe ich auch so gern!
Viele Grüße von Swantje

Min-Hus hat gesagt…

...sehr sehr schöne Einblicke..die Farben mag ich sehr...!!
Lieben Gruß
Anja

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

ha! und nach Ö kommen die ideen dann zwei weitere jahre später, wenn sie überall anders schon "ausgelutscht" sind. hmpf.

zauberhaft, das zimmer!!


lg nora

Sanne hat gesagt…

Liebe Esther,

ein sooo schönes Mädelszimmer hab´ich schon lange nichtmehr gesehen...da gefällt mir ALLES !!!!
Das waäre genau mein Ding, aber nicht(mehr..) das meiner Tochter..
Mein Sohn hat hier letztens die Teeflaschen ( ich lieb die grünen auch sehr..) bei REWE in Gals gekauft, weiß aber nicht, ob das überall der Fall ist...und ja, die Trends..wir sind schon zurück, aber wir haben ja die tollen Blogs, die uns schon ein bisserl einstimmen...

Schöne WE für euch,

Sanne

Schönsinn hat gesagt…

Hallo Esther,
Was für schöne Inspirationen für ein Mädchenzimmer. Da kommen mir auf einmal auch ganz viele Ideen...
Unsere Kleine wird nun bald zwei und da kann sich das Baby Zimmer so langsam in ein Kleines-Mädchen-Zimmer verwandeln. Dank Dir habe ich jetzt schon einige Bilder dazu im Kopf ;-)
Viele, liebe Grüße,
Lena

Schönsinn hat gesagt…

p.s.
Ich kenne diese Flaschen aus Glas aus einer Restaurantkette. Va Piano.
Gibt es so eines in deiner Nähe?

LG
Lena

Yvonne - Frl. Klein hat gesagt…

Liebe Esther,
das Zimmer sieht einfach wunderschön aus. Deine Tochter fühlt sich bestimmt sehr wohl darin!
Alles liebe
Yvonne

Lily hat gesagt…

Oh wie schön, so ein Zimmer hätte ich auch gerne!

Tulla and Catie hat gesagt…

Wunderschöne Fotos! Besonders das mit der Ranunkel in der Teeflasche ist toll! Ich meine, diese Flaschen gibt es u.a. bei BUTLERS.
Lieben Gruß von Barbara

Mareike hat gesagt…

Ich freue mich, wenn du überhaupt bloggst! Keine Eile! =)

Mir gefällt das Mädchenzimmer. So schön hell und freundlich.

Liebe Grüße

Tina hat gesagt…

Ganz klasse Bilder und Farben! Was sind das denn für hübsche Blümchen :)?

Liebe Grüße

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Esther,

hey sieht das schön aus bei Euch. Gefällt mir richtig gut -tolle Bilder von Dir!

Alles Liebe

Amalie

Anonym hat gesagt…

hallo
bei uns gibt es die greentea-glasflasvhen noch vereinzelt bei rossmann.
guck doch da mal bei euch nach,da gibt es ja bestimmt in der gegend auch einen.
dein blog ist uebrigens sehr schoen!!!
und die jodelnde katze von gestern ist zum piepen!
schoenen sonntag wuensch ich dir
gruss,anni

rosenrot hat gesagt…

So nun muss ich aber auch noch schnell vorbei kommen bevor Du einen wieder einen neuen Post einstellst grins!
Ich habe vorgestern nur mal schnell hierein geschaut und dabei gesehen das es was neues von Dir gibt. Da gestern aber Geburtstag gefeiert wurde, komme ich mal wieder verspätet...aber das bist Du ja von mir gewohnt ;))
Das Mädchenzimmer hat mir ja auch auf Anhieb gefallen und ich finde es hat sich ne ganze Menge getan, mal abgesehen von der wunderschönen Jugendstil-Klinke!!!
Die Farbkombination gefällt mir auch sehr und die tollen Dekosachen bis hin zur PIP-Bettwäsche? (stimmt das?)gehören ganz klar dazu...das dein Töchterchen sich darin sehr wohl fühlt ist doch klar!
Af diesem Weg auch mal wieder ganz liebe Grüße an sie...die nach deinem Fotoshooting für mich schon so erwachsen geworden ist...auf den Bildern zumindest :)))
Hast Du eingentlich deinen AB mal abgehört, ich hatte leider wiedermal das Pech das nur James zu Hause war und Er gehört nicht unbedingt zu den mitteilsamsten grins!!
Lass von Dir hören und sei ganz lieb gegrüßt
Marlies
PS:Green Tea von PTP gefällt mir auch sehr und würde unheimlich gut in meinen Flur passen, verrätst Du mir was ein Probetopf/Glas davon kostet?

Tina hat gesagt…

Finde die Blümchen besonders hübsch,irgendwie find ich sowas bei uns nie :(

Dir auch einen schönen Start in die Arbeitswoche!

Tina

anjandrozeitlos hat gesagt…

Wirklich tolle Bilder wieder einmal und wenn du Glück hast kann ich dir morgen noch solche Vasen besorgen. Kann es dir aber nicht versprechen, da ich sie letzte Woche gesehen bzw. für mich entdeckt habe.
Ich schau einfach mal.
Bis dahin einen schönen Tag noch
Anja

WohnLust hat gesagt…

Hi Esther,
wuuunderschön alles! Das Zimmer, die Deko, die Fotos! Die Flaschen! :-)
Deine Kleine ist bestimmt ganz stolz auf ihr Zimmer. Und die Freundinnen voll neidisch, oder?! :-))
Liebe Grüße,
Bianca

Petra K. hat gesagt…

so wunderschöne Bilder.....
Liebe Grüße
Petra

Christina hat gesagt…

Hallo Esther,

die Bilder aus dem KiZi sind echt soo schön! Das Zimmer von meinen Kurzen ist noch immer ein provisorisches Sammelsurium, in dem meine Kinder regelmäßig total Chaos veranstalten :o)

Die Bilder von Belle & Boo sind toll, kann man die hier irgendwo kaufen??

Ich fahr immer mal wieder nach Oberhausen zu Xenos, da haben die immer sooo schöne Sachen aus Holland, und alles auch noch billig ;o)

lg, Christina

Christina hat gesagt…

jaja, Forums-REgel nr. 1: erst suchen, dann fragen. Bin wegn Belle & Boo schon fündig geworden! ;o)

lg, Christina