.

.

Sonntag, 2. Dezember 2012

{ 1:a Advent }






Heute Morgen war bei uns alles unter eine weiße Decke gehüllt ...
passender hätte es doch zum ersten Advent nicht sein können!
hatte ich ja schon erwähnt, dass ich noch eine Idee von Yvonne umsetzen möchte,
mit den Stoffresten die ich noch vom Kissen nähen übrig hatte.
Lieben Dank auch noch für Eure vielen , lieben Kommentare zu dem Kissen!
Viele hatten gefragt, ob es auch waschfest sei ...
Es soll angeblich waschfest sein! 
Getestet habe ich es allerdings bis jetzt noch nicht...
übernehme also keine Garantie :-) für diese Aussage.




Ich habe mir auch ein paar schöne, winterliche Motive auf dem Blog
ausgesucht und auf Transferfolie ausgedruckt, um damit auch
solch hübsche Anhänger wie Yvonne zu machen.
Die Anhänger haben wir an Lerchenzweigen aufgehangen.
Die Zweige haben wir heute Morgen noch frisch aus dem Wald geholt...
es war richtig schön durch den Schnee im Wald zu stapfen,
so langsam kommt bei mir doch Weihnachtstimmung auf.




Bei dem Motiv mit den Hirschen, hatte ich irgendwie gleich die Vision 
von einem Shirt mit genau diesem Motiv vor Augen

....





... Also habe ich noch ein einfaches Basic Shirt 
für meine Tochter mit Transferfolie, und dem Druck
aufgehübscht ... 
dazu habe ich eine kleine Schleife und einen Herzanhänger unter den Druck genäht.
So ein bisschen ´Alpenschick` halt ...











Bei der Adventkerze habe ich mich mal wieder von der tine :-) inspirieren lassen.
Die Zahlen habe ich mir mit einem Bildbearbeitungsprogramm zusammengebastelt
und dann ausgedruckt und mit Prittstift auf ein Kerzenglas geklebt.
Anja hatte auch schon eine ähnliche Idee gezeigt.










Die Weihnachtdekoration und auch der Adventkalender 
stehen erst seid Freitag Nacht so wirklich fertig an Ort und Stelle...
ich werde es wohl in diesem Leben nicht mehr schaffen,
in der Weihnachtzeit nicht immer auf den letzten Drücker
mit allem zu sein
 ....




 ... fragt erst gar nicht, wieviele Geschenke ich schon habe !!!
;-)


Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen und gemütlichen ersten Adventsonntag!
Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Start in die Adventzeit!
Viele liebe Grüße
Esther

Kommentare:

Olga hat gesagt…

Liebe Esther,
ich beneide Euch wirklich, um dieses wunderschöne Wetter.
Im Westen von NRW sieht es leider wie immer matschig & regnerisch aus...tja, wir sind es ja gewohnt :-)
ganz liebe Grüße
Olga

Millas hem hat gesagt…

Lovely pictures! So beautiful!

Hugs Camilla

FEENRAUM hat gesagt…

Meine Güte du Liebe, was du alles so zauberst...mußte auch erstmal die geniale "Serviettentechnikkissenaufhübschungsidee" wow was für eine Wortfindung,lach:O)) nachlesen...du bist echt der Hammer und deine Bilder erst.
Wo bekommt man denn so einen Kleber für Servietten auf Textiles her??? Kannst du mir das verraten??
Ganz liebe Grüße
Silvia

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Esther, das sieht toll aus. Auch wenn ich nicht so der schwarz Fan bin, bei anderen mag ich es leiden.

Das Shirt sieht super aus; schade das mein Sohnemann sowas nicht anzieht. ER ist doch erst 5 !

Die Schneebilder sind auch traumhaft. Bei uns ist keine einzige Schneeflocker herunter gekommen.

Einen schönen 1. Advent Abend und Lg Sabrina

die kleine Plauderei hat gesagt…

Hey, schön wieder von dir zu lesen! Wunderbare Bilder hast du gemacht! Das T-Shirt ist ein Hit, würde ich gerne sofort nachmachen, aber ich glaube, ich muss bis nach Weihnachten warten, denn ich habe auch noch KEIN Geschenk!
♥liche Grüße, Lilli

Min-Hus hat gesagt…

...wunderschöne Bilder..Deine Deko ist auch einmalig schön...bin auch noch nicht ganz fertig!!!
Lieben Gruß
Anja

Dagi Mara hat gesagt…

Siehst? Hast doch geschafft. :) Und noch so schöne Sachen hast du gebastellt! Ich bin angetan von deinen kleinen Anhänger- so schön. Meine Tranferfolie liegt schon seit letztem Jahr im Schrank... Vielleicht ict das jetzt der richtige Moment?:)
Aber! Das ihr so viel Schnee hattet! Wahnsinn! Eine wunderschöne Aufnahme auf dem ersten Bild Esther!
Bei dir wird das Weihnachten sehr gemütlich... :)

Liebste Grüße

Dagi

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Das ist eine süße Idee mit den Tieren, passt wirklich gut zum Winter und die ersten Schneebilder sind ganz toll geworden!!
Lieben Gruß
Taty

Sunday Roses hat gesagt…

...es gibt Lärchenzweige bei euch...das ist ja toll! Bei uns gibt es nur welche in schwindelerregenden Höhen ;((.
Die Anhänger haben mir schon bei Yvonne so gut gefallen. Mit Transferfolie kenn ich mich aber nicht so aus. Vielleicht probiere ich das mal mit Stoffdruck aus dem Drucker....
Bei uns im "Tal" ist der Schnee leider schon wieder weg. Bestimmt gibt es neuen pünktlich zum Berufsverkehr morgen früh...
Dicken Drücker
Beate

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo du Liebe,

eure Winterlandschaft sieht traumhaft aus! Richtig Märchenhaft. Fehlt nur noch das Reh, das in der Schneelandschaft steht! :)

Das T-Shirt finde ich total super! Hast du das Motiv einfach aufgebügelt? Muss mal nach Transferfolie googln! :)

Ich wünsch dir eine wundervolle erste Dezemberwoche



Martina

kiki hat gesagt…

Liebe Esther,
ich bin ja so beruhigt!!! Ich nehme mir jedes Jahr vor,
früher mit allem anzufangen und plötzlich ist Weihnachten :)
Deine Deko gefällt mir sehr!!! Ich muss endlich mal Transferfolie besorgen!!! Bestellst du sie online?
Hab ich bestimmt schon 100Mal gefragt, sorry!
Heute morgen hatten wir auch Schnee, aber längst nicht so viel wie bei euch. Leider ist er nicht liegen geblieben!
GGLG,
Kiki

Shabby Look hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, genau richtig für den ersten Advent. VIELEN DANK!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße,
Lucia

Claudia hat gesagt…

Ohhh wie schön, liebe Esther.
Du bist aber sehr kreativ gewesen, wenn ich das so sehe.

Eine schöne erste Adventswoche wünscht
Claudia

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

hihi.... siehst du, meine süße, ich stresse mich gaaaaar nicht, meine schachteln mit der deko stehen seit einer geschlagenen woche (!!!!) herum und ich schaffe es immer nur stückweise zu dekorieren, macht auch nix.

wenn ich nicht fertig werde, muss ich nur weniger wegräumen :D

danke für den ADVENTKALENDER....

hihi... deine fotoS sind heute genialSt !!



nora

dea hat gesagt…

Wunderschöne Anhänger, da muss ich gleich mal schauen ob ich noch Transfertfolie im Haus habe!
GGLG
Dea

Emmas Welt hat gesagt…

Hahaha... was seh ich denn da? :))))) Du bist genau so verrückt wie ich, die Ikea Kerzen anzumalen :))) Gell, so sind sie viel "schteilischer" :))
Deine Bilder sind einfach traumhaft schön und das Shirt.. genial. Hast du da schon mal ein DIY von gemacht? Ich habe nämlich keine Ahnung, wie man sowas macht.
Ganz liebe Grüße schickt dir Emma ♥

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Deine Bilder sind ein Traum, liebe Esther. Ganz toll find ich auch eure selbstgebastelten Anhänger. :)

Eine schöne Adventszeit wünscht dir
Sandra

Sanne hat gesagt…

Guten Morgen Esther,

wunderschön siehts bei dir aus !!! Deine braun-weiß -Natur-Deko gefällt mir total gut...
auch die Idee mit den kleinen Anhängern...oh mann , mir fehlt die Zeit auch..ich hab`nicht gebastelt, aber schon ein paar Geschenke...bist also keinesfalls alleine..

Schick dir liebe Grüße,
SAnne

Tanja's living hat gesagt…

Uii, so viel Schnee!!!

Viele liebe Grüße

Tanja

Cloud Nine hat gesagt…

Liebe Esther,

du erinnerst mich daran, dass ich die tolle Kerze von Anja noch nachbasteln wollte! Schön siehts bei dir aus!

Flohmarktfee hat gesagt…

Liebe Esther,
Deine Fotos sind wunderschön – eine zauberhaft verschneite Landschaft, auf die ich ganz neidisch bin.
Und so schöne Anhänger mit Alpenmotiven.
Danke auch für Deinen lieben Kommentar zu den Stockholmbildern. Ist ja witzig, dass Du die Hallen quasi kennst.
Alles Liebe und genieße die Adventszeit,
Birgit

Connys Cottage hat gesagt…

Liebe Esther,

so viel Schnee bei Euch.Toll.Dann sieht alles immer so schoen Friedlich aus.

Sei lieb gegruesst von Conny

Yvonne hat gesagt…

Liebe Esther, die Anhänger sind Dir wunderschön gelungen!
Bei uns war gestern und heute auch alles weiß :-)!
Alles liebe
yvonne

Tina hat gesagt…

Du liebe Zeit, DAS ist mal Schnee! So mag ich ihn,es sieht grandios aus!!!
Bei uns endet es meistens im Matsch...oder meterhoch und nichts geht mehr ;)

Liebe Grüße

andrella hat gesagt…

Liebe Esther,
das winterbild ist einfach wunderschön, toll das Ihr so schön weihnachtlich bastelt!
ganz liebe Grüße, natürlich auch von Lotta!!!!

rosenrot hat gesagt…

Huhu meine Liebe,
bin gerade mal wieder hier unterwegs, wie immer spät abends...scheint meine Zeit zu sein!
Habe deinen Post eben erst entdeckt und bin von euren weissen Winterpracht sehr beeindruckt. Ja und was lese ich hier, frisch gesammelte Lärchenzweige, hier gibt es weit und breit keine die ohne Hubkran erreichbar wären seufz!!!Leider sind bei uns nur ein paar pisselige Flocken gefallen, nicht der Rede wert. Aber nun sag mal bitte wann Du all diese Basteleien und T-Shirtverschönerungsaktionen machst, wo Du doch auch mehr arbeiten gehst? Mach ich vielleicht irgendwas falsch???
Nun bin ich auch ziemlich überrascht über den vorhergehenden Kommentar, ich habe immer noch nichts gehört!
Schau mal bei mir vorbei ich habe meinen Kranz auch eingestellt und ich bin auf deine Meinug sehr gespannt.
allerliebste Grüße
Marlies

Dekoherz hat gesagt…

Ui, dieser Post ist mir ja völlig durch gegangen!! Das erste Bild ist TRAUMHAFT - das würde ich mir sofort als Leinwand aufhängen!

Und die Anhänger - soo schön! Ich glaub, ich muss mir Yvonnes Buch vom Christkind bringen lassen ;o)

Ein ganz herzliches Dankeschön für Deine lieben Worte - vor allem für 'die Echte' - es ist mein größtes Anliegen beim Bloggen, dass ich ICH bleibe und mich nicht verbiege.

Ich Drück Dich und wünsch Dir eine wunderschönes 2. Adventswochenende!

Liebe Grüße von
Melanie - noch ohne jedes Geschenk und alle Jahre wieder 'auf den letzten Drücker' unterwegs in Sachen Weihnachten *lach*

Veridiana Fromm hat gesagt…

Schöne Sachen hast du gemacht!
Heut gab´s bei mir auch "Kerzenaufkleber" ein bisschen anders...
Ich nehm dich mit in meine Blogrolle
lieben Gruß,
Veridiana

mamas kram hat gesagt…

Oh, so traumhafte Bilder sind das! Herrlich, diese verschneite Landschaft! Das Shirt für deine Tochter ist allerliebst geworden und eure Anhänger sehen auch wunderbar aus!
Ich wünsche dir ein zauberhaftes Winter-Adventswochenende!
Herzliche Grüsse
Doris

eva & ich hat gesagt…

Es ist einfach ein Genuß, Deine Bilder anzuschauen.
Soooo schön!!!
Eva