.

.

Mittwoch, 31. August 2011

shopping














Natürlich waren wir im Urlaub nicht nur kulinarisch auf Shoppingtour ;-) ich hatte mir schon im Juni einige schöne Sachen auf Seite legen lassen. 
Schon vor meinem Wunschzettel von Hier war ich auf der Suche nach den schönen Keramik Sachen von Tine k ... leider hatten Anja sowie auch Eva zu dieser Zeit, die Sachen noch nicht in ihren Online shops ... und so hatte ich mir in einem Laden ganz in der Nähe von unserem Ferienhäuschen schon einige Teile reservieren lassen... es ist mir wirklich ganz schön schwer gefallen, noch so lange auf die schönen Sachen warten zu müssen... aber dafür freue ich mich nun um so mehr, das sich schon die ersten Wünsche von meinem Wunschzettel erfüllt haben... hier seht ihr nur einen Teil der Sachen, die ich mir mitgenommen habe... es waren noch ein paar mehr Schüsseln in schwarz und grau, sowie die Becher, ebenfalls in schwarz und grau.
Das Seegras habe ich mir auch vom Strand mit genommen, und es getrocknet.
Außerdem habe ich mir schon wieder einige Ideen zum (um)dekorieren der eigenen vier Wände aus dem Urlaub mit gebracht... ;-) 
so andere Eindrücke, die man von fremden Orten mitbringt, sind auch immer Inspiration pur!

Dienstag, 30. August 2011

kulinarisch


Auch der kulinarische Genuss darf bei uns im Urlaub nicht zu kurz kommen...


Und so genießen wir es, gemeinsam über die Märkte zu schlendern und sich von dem bunten Angebot dort, inspirieren zu lassen...





an einem Stand duftete es ganz besonders lecker ... da haben wir die köstlichsten Miesmuscheln probiert die wir je gegessen haben ...



Ein paar Tage darauf wollten wir es auch einmal versuchen, solche Muscheln , so zu zu bereiten ...
und wir haben es geschafft ... scheinbar konnten wir alle Zutaten und Gewürze heraus schmecken, um die Muscheln auch in der Küche unseres Ferienhäuschens so lecker zu zubereiten. 
Wir genießen es im Urlaub, gemeinsam für das Essen einzukaufen und es dann gemeinsam zu kochen - wir zelebrieren dies im Urlaub immer regelrecht, weil wir im Alltag leider viel zu selten zu diesen gemeinsamen Leidenschaften kommen. das Alltägliche Kochen gestaltet sich da meist langweiliger und manchmal ist es sogar nur Eins der leidigen, alltäglichen ´´Übel`` ;-)
schade eigentlich ... wo kochen und essen doch ein solcher Genuss sein kann!







 Frischer Fisch vom Markt darf natürlich bei einem Holland Urlaub auch nie fehlen!
Der Markt, Donnerstags in Middelburg ist bei uns inzwischen Pflichtprogramm!-Aber von dem habe ich euch ja schon im vergangenem Jahr ausführlicher berichtet...


Der aufmerksame Leser wird auch entdeckt haben das die Esther seid vergangenem Jahr einige Haare gelassen hat ;-) die sind aber schon im Frühling der Schere zum Opfer gefallen. Das passiert mir ganz oft im Frühjahr,- da ändertet sich plötzlich und spontan der Look oder die Wandfarbe, oder .... ;-)
(Außerdem wird dem noch aufmerksameren Lesern in diesem Post auch nicht entgangen sein, dass das Wetter leider nicht die ganze Zeit so schön und sonnig war wie auf den Bildern im letzten Post) ;-)
So, aber nun werde ich erst mal die inzwischen 5te Maschine Wäsche anschmeisen, und mir dann mal Gedanken machen, was wir heute kochen sollen ...............     ;-)

Montag, 29. August 2011

Zurück vom Meer




Ihr Lieben, heute möchte ich mich aus meiner Urlaubspause bei euch zurück melden. 
Ich weiß, offiziell abgemeldet habe ich mich nicht ... aber hiermit melde ich mich offiziell zurück :-) 
Wir sind heute erst aus Zeeland zurück gekommen. Die Koffer sind noch gar nicht alle wieder ausgepackt, und ich sitze aber schon vor´m Laptop ... dazu darf sich nun jeder seinen Teil denken ;-) 
Jaaaa... ich glaube ein wenig Entzugserscheinungen muss ich wohl gehabt haben! ;-)
Laptop und Handys lassen wir im Urlaub nämlich immer aus.










Ich werde die nächsten Tage aber wieder viele Stunden vor meinem Laptop sitzen, denn es warten nicht nur viiiiele Urlaubsbilder darauf sortiert und bearbeitet zu werden, sondern auch noch vieeeel-mehr Bilder von einer wirklich zauberhaften Hochzeit, die ich vor letzte Woche mit meiner Kamera begleiten durfte. 
Ich denke ein paar Bilder werde ich auch mal hier zeigen dürfen, aber erst soll sie das Brautpaar sehen und auch ab segnen dürfen ... doch ich bin schon mal unheimlich glücklich mit den Bildern! Man muss aber dazu auch noch erwähnen, das diese Hochzeit schon so, ein Augenschmaus war, und das die Bilder daher  nur schön werden konnten ! :-)
So nun werde ich mich aber doch noch ein wenig den Koffern und der Wäsche widmen...
mehr erfahrt ihr dann noch in den nächsten Tagen ...




Mittwoch, 3. August 2011

Glücks(pilz)apfel







Ich fühle mich heute wie ein echter Glückspilzapfel ;-)
diese süße Tasche kam heute mit der Post bei mir an. Ich habe sie bei der Sommerverlosung von 
Christiane gewonnen. Einige von euch kennen ihren Blog oder ihren schönen Dawandashop vielleicht schon.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich erst durch diese tolle Verlosung auf ihren Blog gestoßen bin.
Sie stellt dort wunderschöne Handarbeiten vor, für die ihr Näh-und Häkelanleitungen in ihrem Dawadalädchen finden könnt. Aber auch einige, tolle gratis Anleitungen findet ihr auf ihrem Blog.
Ich selbst kann zwar auch ein wenig nähen und auch häkeln aber für so tolle Teile reicht mein ´´Talent`` leider bei weitem nicht aus!-Um so mehr habe ich mich heute über das süße Apfeltäschchen von Christiane gefreut!
Es ist mit so vielen liebevollen, kleinen Details versehen (so wie das Geschenk selbst auch schon war ... ich liebe ja solche kleinen Details ganz besonders!)
und überhaupt ist die Tasche ein richtiger Eyecatcher...und dieser süße, gehäkelte Apfel an der Tasche...
I love it !
´´Liebe Christiane , nochmal vielen lieben Dank an dich!``
Ich dachte mir, ich könnte für euch ein paar schöne Bilder von der Tasche, an einem unserer Apfelbäume im Garten machen ...weils so gut gepasst hätte (an unseren Bäumen hängen dieses Jahr auch lauter kleine mini Äpfelchen) doch kaum war ich draußen im Garten, fing es mit einem Mal an , wie aus Eimern zu schütten :-) ... ist ja irgendwie mal wieder klar... das nun, gerade wo ich dies hier schreibe, draußen wieder die Sonne hervor kommt ist noch klarer ;-)

Kennt ihr so was auch?-Kaum geht man vor die Tür .... :-)







Montag, 1. August 2011

Wochenende in Trier und Luxembourg












Nach einer Woche ´´Kindergetausche``  haben mein Mann und ich, unsere Kinder an diesem Wochenende mal ganz eingetauscht, ;-) und nur zu Zweit, ein Wochenende in Trier verbracht ... am Sonntag sind wir dann noch in Luxemboug zum shoppen gewesen :-) denn das war dort in ein paar Geschäften, auch am Sonntag möglich.
Besonders viele Fotos habe ich von diesem Wochenende leider nicht mitgebracht. Aber irgendwie habe ich es regelrecht vergessen  Bilder zu machen ... 
Aber für das Bild, mit dem Hund am Fahrrad, musste die Kamera einfach gezückt werden! Man beachte bitte diese ´´Spezialkonstruktion``(Hundeleinenhalterung) ;-) am Rückrad ... ich persönlich habe das so zum ersten mal gesehen, und fand´s klasse. 
Ich bin an diesem Wochenende schon so richtig in Urlaubslaune gekommen (auch wenn sich die Sonne immer noch nicht zeigen wollte) :-)
Ich würde im Moment am liebsten einmal um die Welt reisen ;-)
*hihi* in 36 Tagen um die Welt oder so ähnlich...
doch die Realität trumpft mit noch zwei Wochen Arbeitswelt auf *schmoll*
aber dann ... ;-)
... mal schauen wie weit ich um die Welt komme :-)