.

.

Freitag, 29. Juli 2011

Sommer - oder Herbstferien ???






Kaum zu glauben ... bei uns ist nun schon die erste Woche der Ferien vorbei. Und ich schreibe jetzt erst meinen ersten ´´Ferien Post``... 
Wettertechnisch muss man sich ja im Moment noch fragen : sind denn nun Herbst- oder Sommerferien?! 
Trotz Dauerregen, und für Juli unterirdische Temperaturen, haben wir die erste Woche Ferien gut nutzen können ... wir haben die Woche einfach ´´Kindertausch``gemacht :-) 
Mal ist die Tochter bei einer Freundin, dafür ein Freund von einem der Sohnemänner bei uns, eingezogen und dann wieder anders herum ... bei täglich wechselnden Kindern kam erstmal keine Langeweile auf :-)

Heute habe ich mit meiner Tochter Cookies gebacken, nach einem Rezept das ich mal bei der lieben Angelina gefunden hatte ( ´´ich glaube das hast du mal im Herbst gepostet ,Liebes, stimmt´s?``) ;-)
Aber im Moment ist eben schon Gebackenes angesagt,anstelle von Eis, Salaten, gekühlten Fruchtschorlen oder gegrilltem ;-) da schaut man fast schon ein wenig neidisch ´´ans andere Ende der Welt`` wo zur Zeit Winter ist !
´´Hörst du Sommer?!-Hier ist jetzt deine Zeit!`` ;-)

Dienstag, 19. Juli 2011

Wie bei Oma







Den gab´es schon bei meiner Oma immer, warmen Vanillepudding mit frischen Beeren aus dem Garten.
Einfach mmmmhhhh ! 
Da werden Kindheitserinnerungen wach...

Sonntag, 17. Juli 2011

Zauberer von Oz




















Der Sommer ist immer noch nicht zurück gekehrt...
Aber die Freilichtbühne in Freudenberg ist auch bei nicht so schönem Wetter einen Besuch wert! Dort sitzt man auch bei Regen auf überdachten Sitzplätzen und kann warmen Kaffee oder Kakao trinken und dabei wirklich schöne Schauspiele genießen. 
Zur Zeit läuft dort ´Der Zauberer von Oz``. 
Ich bekomme nach wie vor Gänsehaut beim Titel ´´over the Rainbow`` der heute natürlich auch auf der Bühne, von der Dorothy, (allerdings auf deutsch) gesungen wurde ... und ja ; ich hatte wieder Gänsehaut :-) und nein ; nicht weil es schlecht gesungen war!-Schön war´s! :-)
Das Stück wurde wirklich insgesamt sehr schön umgesetzt...

 Die kommende Woche soll es ja Wetter-mäßig so bescheiden bleiben, aber das soll mir nun auch egal sein, ich wäre nur froh wenn es dann ab Freitag schön werden könnte, dann fangen nämlich bei uns in NRW die Ferien an :-)
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Freitag, 15. Juli 2011

Irgendwie ...





















... Kann man gar nicht glauben, das es Mitte Juli ist - sprich HochSommer!
Die Temperaturen erinnern schon fast an laue Wintertage.
Bei uns regnet es seit Tagen, es ist kalt, nass und windig (fast schon stürmisch).
Heute wollte ich mich sobald ich zu Hause bin, nur noch verkriechen - so war der Plan...
Aber als ich dann heute Mittag nach Hause kam, da stand ein groooßes Päckchen vor meiner Türe.
Ich habe bei der Verlosung von Katja so zu sagen den Jackpot geknackt :-) und diesen wunderschönen Krug von Green Gate bei ihr gewonnen. 
Ich liebe die farbenfrohen Teile von green gate ... selbst wenn ich zur Zeit die Kombination aus schwarz-weiß sehr gerne mag/ von meinen Green Gate Teilen würde ich mich nie und nimmer trennen! Auf einer fröhlich gedeckten Frühling-oder Sommertafel gehört für mich das kunterbunte Geschirr einfach dazu! Welches ihr bei Katja im Shop übrigens auch finden könnt.
Als ich den Krug dann schließlich so in den Händen hielt, war mein erster Gedanke, dass ich am liebsten SOFORT draußen im Garten den Tisch gedeckt hätte... mit vielen bunten und leckeren Sommersachen, buntes Geschirr, bunte Fruchtschorlen, bunte Obstspieße, ein buntes BBQ ... mit allem, was dazu gehört - nur leider gehört da auch besseres Wetter zu!!! :-(
Doch allein der Anblick des schönen Kruges konnte mich dazu bewegen, trotz des Wetters und meinem Plan den Tag lieber faul auf der Couch zu verbringen, in die Gummistiefel zu hüpfen und einen bunten Wiesenblumen-Strauss zu pflücken.
Der wiederum mich dazu bewegt hat, das Küchenfenster zu putzen und farbenfroh um zu dekorieren ...
(Und zu so was kann mich wirklich kaum etwas bewegen, außer vielleicht schonmal sonderbare Hormonschwankungen, die vermutlich der Frühling sonst bei mir auslöst :-)...)
´´Liebe Katja, 1000 Dank an dich!-Du hast mir heute ein Stück vom Sommer nach Hause geschickt!!!`` :-)
 Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende, egal wie das Wetter nun sein wird!

Mittwoch, 6. Juli 2011

Lieben Dank !!!




Am meisten möchte ich mich heute bei der lieben Salma bedanken! Sie ist eine echte Wunscherfüllerin ! :-)
Als sie meine Wunschliste gesehen hat, hat sie mir doch einfach so, einen meiner Wünsche erfüllt ... !!!
Ist sie nicht ein Engel?!
Vorallem die Quaste habe ich bisher noch nicht ausfindig machen können ... als hätte sie das gewusst :-)

Ja, so gibt es beim bloggen doch immer wieder solche Momente, die einen wirklich sprachlos machen, und irgendwie könnte man doch übersprudeln mit Worten voller Glück und Freude!

Ich möchte mich auch bedanken bei den lieben Menschen, die immer wieder nach fragen, ob alles in Ordnung ist, wenn es hier nochmal längere Zeit ganz ruhig wird! :-)

Und überhaupt bei allen, die mich hier immer besuchen kommen, die Teil haben, an den kleinen Blickwinkeln aus unserem/meinem Alltag ... (und dann auch noch auf die Idee kommen, einem einfach so einen Wunsch zu erfüllen!!! Oh man,- Salma ich kann es immer noch nicht glauben!) :-)
Nein,ich freue mich wirklich so sehr darüber, das ich es kaum in Worte fassen kann ... ihr seid einfach so toll !!!
In nächster Zeit wird es hier wohl auch noch etwas ruhiger bleiben ... aber wirklich nur aus Zeitmangel, uns geht es allen gut und wir sind gesund und munter. Dem lieben Gott sei Dank :-)


Danke an alle Leser die mir die Treue halten,auch wenn mein Blog nicht immer up to Date ist! :-)
Ihr seid einfach die Besten!
Bis bald...