.

.

Mittwoch, 31. März 2010

Schaut mal...



Wir haben gestern wieder neue Bilder per E-Mail bekommen ... die musste ich Euch einfach zeigen! Ist er nicht zum verlieben?! Im April fahren wir ihn noch mal einen Tag besuchen, bevor er dann endlich mit zu uns nach Hause darf.
Ach, und einen Namen hat er inzwischen auch bekommen. Die Wahl wurde allerdings noch einmal eingeschränkt (es musste ein Name mit ´N` sein, da dieser Wurf nun mal ein ´N`Wurf war ) nun ist es ein kleiner ´Neo`...

Dienstag, 30. März 2010

A nice day ...


Den ersten Ferienmontag habe ich mit ein paar Freundinnen zusammen verbracht.

Als unsere Kinder noch kleiner waren, haben wir uns immer, mindestens einmal im Monat zum ´Frauenfrühstück`getroffen. Nun gehen wir alle wieder Vormittags zur Arbeit oder zur Schule, und seit her wurden die Treffen auch etwas seltener - aber noch lang nicht weniger schön & lustig!
Ich glaube wir hatten Abends alle ein wenig Bauchweh... erstens wegen den unmengen Kuchen, die wir verdrückt haben und zweitens vor lauter lachen
Es war ein wirklich schöner, erster Ferienmontag!
So wie der Wetterbericht sagt, soll die komplette, erste Ferienwoche wieder verregnet werden...irgendwie erwischen wir echt immer, das schlechte Wetter, genau in den Ferien! Ein bisschen schade ist das schon... aber wir versuchen das Beste daraus zu machen.
Heute Nachmittag wollen wir nochmal zusammen in die Stadtbücherei gehen... dort leihe ich mir inzwischen auch immer die Wohnzeitschriften aus...die habe ich mir schweren Herzens abgewöhnt zu kaufen ;o) denn als Schüler muss man ja leider auch irgendwo mal anfangen zu sparen ;o)...






Ich wünsche euch allen auch noch einen schönen Tag!

Freitag, 26. März 2010

ab in die Ferien !




Wir in NRW haben es nun auch geschafft - Ferien! Juhu...
Pünktlich zum Ferienanfang regnet es hier natürlich wieder wie aus Eimern!
Wie sollte es auch anders sein?!
Aber das ist mir heute sowas von egal... ich freue mich auf 2 Wochen Schulfrei

Sonntag, 21. März 2010

baka med kitchen Aid



Erstmal möchte ich mich, für die vielen lustigen Kommentare zu meinem letzten Post, ganz ♥~lich, bei euch bedanken! Ich habe wirklich Tränen gelacht... ihr seit einfach klasse!




Und dann habe ich noch ein paar Sonntags~morgens~impressionen für Euch...
Seit ich den Kitchen aid bekommen habe, backe ich mit noch mehr Freude selbst,- als vorher schon... es ist wirklich praktisch:
alle Zutaten hinein, anstellen, kneten lassen, hoch klappen, Teig in der Schüssel gehen lassen,ab in den Ofen damit, backen (ich liebe diesen Duft, von frisch gebackenem im Haus!) und ganz frisch genießen... I love it !



Euch allen wünsche ich noch einen schönen Rest~Sonntag!

Mittwoch, 17. März 2010

Das bisschen Haushalt ...




... macht sich leider nicht allein... ;o(
und was ich im Haushalt am wenigsten mag, ist Fensterputzen & die Bügelwäsche ...
damit kann man mich jagen!
Die Hemden sammle ich immer so lange im Wäschekorb, bis mein Sohn keine mehr im Schrank hat ... mein Mann ist zum Glück nicht so der klassische Hemdenträger,- weil Bügelwäsche ist sowieso schon blöd... aber Hemdenbügeln noch blöder (wie steigert man blöd noch weiter?!)
Die Steigerung nehmen wir dann nämlich mal für´s Fensterputzen! -(daher, heute auch Bilder von der Bügelwäsche und nicht von meinen Fenstern, aus denen ich auch so etwas schönes, wie hier das, machen könnte... weil darauf schreiben kann man auch schon/- mit dem Finger versteht sich! )
Jaaaa.... und wie gern ich Fensterputze das wissen seit Halloween nun auch die lieben kleinen Nachbarskinder! Weil die haben es sich an Halloween gewagt, an meine (in den Herbstferien, unter fluchen) frisch geputzten Fenster, Eier zu werfen!
Ich glaube in diesem Jahr, wagt sich das niemand mehr!
Denn da verstehe ich keinen Spaß ...
Ich glaube ich war das Furchteinflößendste was die in der Halloweennacht gesehen haben!
Ich bin echt auf Socken hinter denen her gelaufen und hab´mir die Übeltäter ins Haus geholt, und habe mir von denen die Fenster wieder putzen lassen...
Nachteil ist natürlich... dieses Jahr kann ich niemanden mehr an Halloween verdonnern... so dumm werden die nicht noch mal sein, und ich muss die Fenster vorher wohl doch nochmal selbst putzen...
Und eine Moral zu der Geschicht...
die gibt es leider nicht.


Sonntag, 14. März 2010

Food dekoration




Ich dekoriere am liebsten mit ganz natürlichen Materialien,- mit allem was man draußen in der Natur, zu den verschiedenen Jahreszeiten findet, mit Baumwollstoffen, und nicht zu vergessen, auch mit Lebensmitteln... mit frischen Früchten der Saison, mit Kräutern oder mit schönem Süßkram. Dazu eignen sich die schönen Weckgläser in allen Größen ganz besonders gut...
Verziert mit kleinen Tags, machen sich Kekse, Müsli & Co. fabelhaft als kleiner Blickfang... vorallem kann man zum um dekorieren die ´´alte`` Deko dann einfach verspeisen und neu dekorieren.
Euch allen wünsche ich schon mal einen guten Start in die neue Woche...

Samstag, 13. März 2010

Yes We(e)-ken-d ☺



Es ist wieder Wochenende ! *freu*
Und da sich das Wetter dieses Wochenende wieder grau in grau präsentiert, habe ich folgende Pläne:
-Ein bisschen Frühling ins Haus holen (das erste Osterhäschen durfte auch schon einziehen)
-damit verbunden, bietet sich doch eine Shoppingtour für heute Vormittag an
-Wieder etwas feines backen (denn den Winterspeck brauchen wir ja scheinbar doch noch ´ne Weile)
-DVD´s ausleihen ...
- und heute Abend natürlich DSDS an schauen ☺(ja genau, die völlig Niveaulose Sendung die keiner in Deutschland schaut... die knapp 7 Millionen Einschaltquoten sind doch gecheatet- außer uns schaut das sicher kein Mensch! ) mein heimlicher Favorit ist übrigens Mehrzad, für wen meine kleine Tochter schwärmt darf ich nicht verraten ;o) und die Jungs fiebern für Menowin mit ... also ist noch , für jeden was dabei... und das Samstagabend Programm gesichert.
Also ein völlig Pädagogischunwertvolles Wochenende, wird das werden!...
Ich freu mich drauf!
Yes we can (d)
Euch allen, wünsche ich auch noch ein schönes Wochenende...


Sonntag, 7. März 2010

Sunny Sunday




Seit Wochen (oder sind es schon Monate gewesen?!) -der erste sonnige Sonntag!
Da ist auch der, schon wieder, frisch gefallene Schnee gar nicht mehr so schlimm...
Und am Wochenende hatte ich auch endlich nochmal Zeit zum backen!
Worüber sich auch die anderen Leckermäulchen der Familie gefreut haben.





Und da so ein Stück Kuchen gute 25.867 Kalorien hat ...
bietet sich das gute Wetter doch bestens für sportliche Aktivitäten an...




Eislaufen is nich´-weil ,wegen Lebensgefahr! aber die Inliner sind ja auch eine gute Alternative.




Ich weiß, die Bilder von der Talsperre hatten wir vor kurzem erst ... aber ich fand die Farben heute in der Sonne so bombastisch... die Bilder mussten heute nochmal sein!




W
ir gehen hier gern zum Inliner-, Fahrradfahren oder zum spazierengehen hin. Besonders bei so wundervollem Wetter wie heute.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen- Rest - Sonntag & einen guten Start in die neue Woche!

Mittwoch, 3. März 2010

Inspiration



Inspiration war es, die mich zum bloggen verführte.
Inspiration ist es, was ihr hier seht und lest.
Inspiration ist es, die ich in den vielen anderen Blogs finde.
Inspiration möchte ich weiter geben.
Inspiration kann aus vielen Blickwinkeln betrachtet werden.
Neue Inspiration wird uns der Frühling bringen!