.

.

Samstag, 30. Mai 2009

Post zum Wochenende



Heute beginnt das lange Pfingstwochenende *freu* und da ich die letzten Tage wieder kaum hier war, wollte ich mich ganz schnell nochmal bei euch lieben melden! Auch wenn ich im Moment wieder weniger zum schreiben bei Euch komme, und diesen Monat sagenhafte ´´nur 8 Posts`` auf die Reihe bekommen habe ;o)... Möchte ich mich ins Wochenende verabschieden, und Euch nochmal DANKE sagen, für die vielen lieben Kommentare, die ihr mir immer hier lasst, eure vielen Besuche hier, und für eure schönen Blogs auf denen man so schön entspannen, staunen, träumen, lachen, und sich wohlfühlen kann!

Bis bald !
Eure Esther

Donnerstag, 21. Mai 2009

Ein schöner Feiertag!

(Foto: mirabeau)


Also vorgestellt hätte ich mir den Feiertag heute ungefähr so!




Tatsächlich aber sieht es bei uns so aus:




Zwischendurch dachte man ehrlich die Welt geht gleich unter…Gewitter, Regen, Hagel…
wirklich Unwetter a la Card ;o)

So langsam klart der Himmel aber wieder auf… Sollte jemand von euch heute die Sonne gesehen haben, könnte Derjenige sie dann mal bitten, ob sie nicht auch nochmal bei uns vorbeischauen könnte?...
Das wäre lieb! ;o)
…So, und das war für heute mein,´´ es ist Feiertag-Schlechtwetter-ich habe Langeweile-Post`` ;o)

Seid lieb gegrüßt
Eure

Esther










Mittwoch, 20. Mai 2009

Schaut mal: wie süß!




Also Radieschen sind nicht süß ;o)

Aber diese hier schon!

Die lagen gestern vor unserer Haustür, genauso wie ihr sie hier auf den Bildern seht…

Von meinem Gartenbeet habe ich Euch ja schon berichtet… und die ´´weißen Möhren``-Radieschen, waren das einzige, was sich da bisher wirklich gemacht hat, und noch keinen Schnecken zum Opfer gefallen ist. Siehe Beweisbild unten ;o)

Als ich Sonntag nach meinen kleinen Pflänzchen schauen wollte, sitzt da doch zufrieden und kauend, Nachbars ausgebüxter Hase in MEINEM Beet…

Was ich am liebsten mit ihm getan hätte, schreibe ich lieber nicht ;o)

Es könnten ja Menschen von Tierschutzbund mitlesen ;o)

Ich habe meine abgründigsten Gedanken, schnell bei Seite geschoben und mir eine Meute Kinder zur Hilfe geholt, um den Verbrecher zu umzingeln…

Und wir haben ihn gestellt!-Ich hoffe er bekommt nun Lebenslang! ;o)

Der Nachbarin tat es so Leid… obwohl es ja wahrscheinlich ist, das wenn DER Hase sie nicht gefressen hätte, wären es die Rehe, die Schnecken, die Wühlmäuse oder wer weiß ich gewesen… weil ich nun mal als ´´Selbstversorger`` verhungert wäre! Das ist einfach, sicher so ;o) ich habe mit so etwas immer besonders großes ´´Glück``…

Aber dafür habe ich wirkliches Glück, echt süße Nachbarn zu haben ;o)

Und noch ein Glücksfall ist zu berichten… mein Mann hat die Baustahlgitter ausfindig gemacht. Ein Arbeitskollege hat noch welche von seiner ´neues Häusle Baustelle` über, die wir uns Samstag abholen dürfen *freu* …

Ende gut, alles gut! ;o)



Grüße Esther

Samstag, 16. Mai 2009

Wenn die Sonne nicht will ...







Schade, bei uns will sich die Sonne heute einfach noch nicht sehen lassen... dabei fängt doch heute bei uns die Freibadsaison wieder an.

Ehrlich, bei uns im Umkreis haben heute alle Freibäder den ersten Tag geöffnet. Aber der große Ansturm wird heute sicher erst mal noch ausbleiben.

Es regnet zwar zur Abwechslung heute mal nicht, aber es ist noch dunkel und grau, draußen.

Ich habe Euch deshalb ein paar helle Bilder gemacht ;o) und zeige Euch was wir heute so machen, und gemacht haben...

Bilder vom ´´4 Jahreszeiten-Gartencenter`` habe ich leider noch keine für Euch gemacht. Am Donnerstag war niemand da , der mir sagen konnte, ob ich dort Bilder machen darf und diese veröffentlichen kann. Und ich wollte ja schon, vorher um Erlaubnis fragen, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, das der Inhaber etwas gegen ein bisschen gratis Werbung haben dürfte ;o)

Meine Kletterhortensie habe ich aber übrigens bekommen, und sie ist wirklich so schön!

Allerdings hatte ich mir in den Kopf gesetzt das ich eine Betonmatte(?) ( heißen die Teile so??? )

als Rankhilfe haben wollte. Das sind diese Gitterdinger da, vom Bau, die so schön verrostet aussehen ;o), die kennt ihr sicher alle...

Naja, aber ich dachte ja nicht das die Teile soooo teuer sind, wenn man die sich so kauft !!!Knapp 70 Euro kostet so ein verrostetes Ding !!! Also das war mir nun to mutch!

Nun will ich mal nach Baustellen Ausschau halten, wo man so ein Reststück vielleicht für kleineres Geld, oder vielleicht sogar für geschenkt her bekommen könnte... Was wiederum nix für so ungeduldige Menschen wie mich ist ;o) wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann will ich es nach Möglichkeit sofort! ;o)

Naja, also lenke ich mich heute, etwas außerhalb des Gartens, ein wenig ab...

Im Haus gibt es ja auch noch jede Menge zu tun!

Unter anderem habe ich heute ein paar Gläschen Erdbeer- Rhabarber-Marmelade gekocht. Zu der es dann morgen früh frische Croissants und Brötchen a la Knack & Back ;o) gibt …

mmmhhhh – da freue ich mich schon richtig drauf!

Und bis die Sonne wieder raus kommt, machen wir halt das beste daraus, und machen´s uns mit schönen Blümchen, Kerzen, und Schlemmereien gemütlich!

Euch wünsche ich auch allen ein schönes Wochenende, ob mit oder ohne Sonnenschein …

Denn ins Freibad muss man ja nun auch wirklich noch nicht unbedingt ;o)

Liebste Grüße

Esther












Donnerstag, 14. Mai 2009

4 Jahreszeiten



Ich habe letzte Woche bei uns in der Stadt ein neues Gartencenter entdeckt.
Das ´´4 Jahreszeiten`` hat nun eine Zweigstelle bei uns in der Stadt eröffnet.
Ich ärgere mich richtig, das ich meine Kamera nicht mit hatte... ABER ich werde dort nun sicher öfter hin fahren ;o) ... oder besser nicht ?!
Weil wie ich Euch ja schon verraten habe, kann ich nicht gut sparen... d.h, wenn ich in diesen Laden gehe, komme ich garantiert mit einer großen Einkaufstüte wieder raus!

Gestern war ich z.B wieder da, weil uns der Chef eine Kletterhortensie besorgen wollte, allerdings war er gestern dann noch nicht da, als wir dort waren, aber er hätte eine für uns auf dem LKW gehabt...*freu* die wir uns heute abholen können... naja... aber ich habe mir trotzdem gestern dann auch wieder zwei kleine Blümchen ( ein fleißiges Lieschen ;o) und ein blaues Butterblümchen) plus ein paar kleine Tontöpfe mitgenommen, die Blumen haben mich gerade mal 2 Euro gekostet und die 5 Tontöpfchen nochmal 3,70 ... aber trotzdem,- immerhin schon wieder knapp 6 Euro in dem Laden gelassen... was für sein wunderschönes-riesiges Sortiment aber noch sehr sparsam, für meine Verhältnisse war ;o) ich könnte da drin wirklich in einen Kaufrausch verfallen!-Vielleicht darf ich heute ja mal ein paar Bilder dort für Euch machen... ich frage einfach mal nett nach ;o) ...
Auf jeden Fall freue ich mich schon, heute noch mal dort hin zu fahren, und meine lang gesuchte, und ersehnte Kletterhortensie abzuholen ;o)...

Einen blumigen Gruß

sendet Euch

Esther

Sonntag, 10. Mai 2009

Schönen Muttertag















ich wünsche Euch allen heute einen schönen Muttertag!-Auch denen die keine Mamas sind... denen wünsche ich einen schönen Sonntag mit ihren Mamas … und denen die vielleicht weder Mama sind, noch- ihre Mama noch haben, denen wünsche ich das sie heute den Tag vielleicht schön in Mutter-Natur verbringen können...

Egal wie, und für welche Mütter … heute ist ihr Tag !!! ;o)

Ich werde heute auf jeden Fall, meine Mama feiern gehen ;o)

Herzliche Grüße

Esther


Samstag, 9. Mai 2009

Dann muss ich wohl ….


auch ich wurde jetzt verdonnert 7 Geheimnisse von mir zu lüften … ganz ehrlich fiel mir das gar nicht so leicht, weil mir erst gar nichts einfallen wollte, was ich da so preis geben könnte …

was auch skandalös genug sei, damit es überhaupt wen interessiert ;o)

Aber ich versuche es mal :


Also Punkt 1.:

was das Klischee ´´Frauen können nicht ein parken`` angeht, erfülle ich dieses zu 100 %

(aber stehe total auf grooooße Autos!)

2- tens :

ich behaupte gern von mir, das ich- so gaaaar nicht launisch bin – und ich meine Launen so gaaaar nicht an andern auslassen würde. Aber unter uns : ich kann doch auch manchmal ganz schön launisch sein, und dann bekommt es meine Umwelt auch mit ;o)

3-tens:

ich bin ein riesiger Dickkopf! Aber bisher habe ich es ja auch immer geschafft, mit dem Kopf DURCH die Wand!

4-tens:

ich bin tätowiert ;o)

5-tens:

ich kann mir keine Horrorfilme anschauen!

6-tens:

aber sonst schau ich mir an manchen Tagen echt jeden Scheiß im Fernsehen an ;o)

7-tens:

Bin ich froh das mir überhaupt ´´7`` Dinge eingefallen sind ;o)


O.k- o.k … also hier echt

7- tens:

ich kann gar nicht gut sparen ;o) …


So, wirklich interessant und skandalös ist es zwar nun auch nicht geworden, aber ich bin ja auch nicht Paris Hilton … ;o) und bin auch nicht scharf auf´s Titelbild der Bildzeitung zu kommen.

Und ob nun etwas dabei war, was meine Freundin Anke, die mich hierzu verdonnert hat, noch nicht wusste, bezweifele ich auch ;o) …

Dazu würde mir noch 8- tens einfallen:

Ich habe gar keine Geheimnisse... ich tue nur gern geheimnisvoll ;o)

In diesem Sinne:

Geheimnisvolle Grüße

von

Esther

Sonntag, 3. Mai 2009

Flieder



Bei uns blüht er seid dieser Woche endlich auch, -der Flieder *winke winke zur Bianca rüber* ;o)
ich habe mir gleich einen ganzen Eimer voll mit blühenden Ästen ins Haus geholt...

Ich liebe Flieder, - den Duft,- diese zarten Farben, der Blüten, egal ob die weißen, zart rosanen oder die original Flieder farbenen ... sie haben alle gleich, so etwas zartes- samtiges!

Dazu habe ich noch ein Bild von meiner aktuellen Teesorte gemacht ( Quelle der Entspannung )
;o) ich fand das passt nicht nur farblich schön mit ins Bild...
Ansonsten bin ich im Moment gar nicht so im Dekofieber- da habe ich Momentan nicht so ein Gefühl zu, das ich es schaffen würde eine bestimmte Stimmung auch ins Haus zu holen.

Vielleicht auch, weil mein Fokus zur Zeit mehr außerhalb der Wohnräume liegt ;o)

ich wünsche euch allen auch noch einen schönen, hoffendlich sonnigen Sonntag!

Alles liebe

Esther